Stulln. An diesem Wochenende waren wieder aller drei Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Stulln gefordert, dabei fiel die Bilanz mit zwei Siegen und einer Niederlage positiv aus.
Begonnen habe die Herren am Freitagabend im Auswärtsspiel gegen den TSV Nittenau III, der ein deutlich besseres Spielerniveau an den Start bringen konnte. So verlor Stulln zu Beginn gleich alle drei Doppelspiele, konnte den Gästen aber dennoch etwas Paroli bieten und holte bei zwei Doppeln wenigsten jeweils einen Satz. Auch in den darauffolgenden Einzeln hielt Stulln gut mit, es wollte aber kein Sieg gelingen. Erst beim Stand von 0:6 gelang Lukas Schieber mit 3:2 Sätzen der Ehrenpunkt für den TSV Stulln, der am Ende mit 9:1 verlor.
Viel besser lief es im Jugendbereich
Die Jungen I empfingen den DJK SV Steinberg III in der Mehrzweckhalle in Stulln. Da die Gäste ersatzgeschwächt anreisten, entwickelte sich die Partie sehr einseitig und Stulln gewann in 1 ½ Stunden Spielzeit deutlich mit 10:0 (30:1 Sätzen). Für den TSV punkteten das Doppel Yannick Brill / Max Wagner und in den Einzeln gingen Yannick Brill (3), Max Wagner (3) sowie Korbinian Hübbers (3) als Sieger hervor.
Die Jungen II reisten zum Auswärtsspiel nach Wernberg, wo sie auf den TSV Detag Wernberg II trafen. Stand es hier nach den beiden Doppeln noch 1:1 konnten sich die Stullner im Anschluss eine 3:1 Führung erspielen. Diesen kleinen Vorsprung gab Stulln danach auch nicht mehr aus der Hand und gewann am Ende mit 6:4. Für Stulln gewann im Doppel Christoph Lobinger / Luca Schönberger und in den Einzeln Christoph Lobinger (3) sowie Luca Schönberger (2). Martin Lobinger schrammte mit einer 11:6 Niederlage im fünften Satz knapp an seinem erste Erfolg vorbei.
Commenti