Stulln/Erbendorf. In dieser Spielwoche waren nur die Jungen der Tischtennisabteilung des TSV Stulln im Einsatz, dabei wurden hervorragende Leistungen erzielt.
Im Mannschaftsspiel der Bezirksklasse „B“ Süd empfingen die Jungen I den TV Nabburg II zum Derby in Stulln. In der einseitigen Partie ging Stulln schnell mit 3:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf baute Stulln seine Führung auf 6:1 aus. Es folgten zwei knappe Spiele, die aber im fünften Satz auch an den TSV gingen. Schlussendlich gewann Stulln am Ende klar mit 9:1. Überzeugen konnten bei den Hausherren die Doppel Yannick Brill / Eva Witmann sowie Jonas Balk / Christoph Lobinger. In den Einzeln waren Eva Wittmann (2), Yannick Brill (1), Jonas Balk (2) und Christoph Lobinger (2) erfolgreich. Durch diesen Sieg sind die Jungen I mit 8:0 Punkten, punktgleich mit dem ASV Burglengenfeld II, nun Tabellenerster. An diesem Donnerstag findet dazu das Spitzenmannschaftsspiel in Burglengenfeld statt.
Eine klare Angelegenheit war die Bezirks-Mannschaftmeisterschaft der U13 Jungen in Erbendorf. Hier standen sich mit dem TSV Stulln, TSV Niederlamitz und dem TV Glück-Auf Wackersdorf drei U13 Teams gegenüber.
Stulln bestritt sein erstes Spiel gegen den TSV Niederlamitz, der mit sehr jungen Spielern antrat und gegen den TSV Stulln überfordert war. Die sehr einseitige Partie hat der TSV Stulln am Ende mit 10:0 Punkten und 30:3 Sätzen klar für sich entschieden. Auf Stullner Seite überzeugten hier die Doppel Yannick Brill / Korbinian Hübbers und Jonas Balk / Christoph Lobinger. In den Einzeln ließen Yannick Brill (2), Korbinian Hübbers (2), Jonas Balk (2) sowie Christoph Lobinger (2) den Gegner keine Chance.
Im zweiten Spiel musste der TSV Stulln gegen den TV GA Wackersdorf antreten. Zu Beginn konnte Stulln zwar das Doppel gewinnen musste aber im Anschluss das erst Einzel an Wackersdorf abgegeben. Die nächsten drei Einzel gewann Stulln klar und baute seine Führung dadurch auf 4:1 aus. Wackersdorf gelang noch ein knapper Spielgewinn zum 4:2, aber am Ende holte Stulln dennoch einen souveränen 8:2-Erfolg. In die Stullner Siegerliste trugen sich das Doppel Yannick Brill / Korbinian Hübbers und in den Einzeln Yannick Brill (3), Korbinian Hübbers (2), Jonas Balk (1) sowie Christoph Lobinger (1) ein.
Durch die beiden Siege hat die U13-Jungen-Mannschaft des TSV Stulln die Mannschaftmeisterschaft im Bezirk Oberpfalz „Nord“ gewonnen und sich dadurch für den Verbandsentscheid „Nordost-Bayern“ qualifiziert.
Die U13-Sieger von links nach rechts: Jonas Balk, Erich Kneißl (Trainer), Yannick Brill, Korbinian Hübbers, Christoph Lobinger, (Bild: Erich Kneißl)
コメント