Stulln/Straubing. Fünf Spieler der Tischtennisabteilung des TSV Stulln traten beim 60. Carl Theo Salberg Gedächtnisturnier in Straubing an.
Yannick Brill und Korbinian Hübbers gingen in der Jungen-U13-Klasse an den Start. Yannick Brill scheiterte dabei in der Vorrunde mit einer 1:2 Bilanz und spielte dadurch in der Trostrunde weiter. Hier stieß er bis ins Finale vor, das er am Ende mit 1:3 Sätzen verlor. Korbinian Hübbers überstand die Vorrunde mit einer 1:1 Bilanz und durfte um die Plätze 1 bis 8 weiterspielen. Das anschließende Viertelfinale verlor er aber dann klar mit 3:0 Sätzen.
Erich Kneißl, Dominik Pornitz und Neuzugang Felix Krückeberg versuchten bei den Herren „E“ ihr Glück. Bedauerlicherweise überstand keiner der drei die Vorrunde, sodass es für alle drei in die Trostrunde ging. Hier schied Felix Krückeberg denkbar knapp mit einer 3:2 Niederlage im Viertelfinale aus. Erich Kneißl und Dominik Pornitz stießen bis ins Finale vor, das am Ende Erich Kneißl mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Korbinian Hübbers in Aktion (grüner Dress) Bild Erich Kneißl
Comentarios