Stulln. Die letzten Spiele der Vorrunde für die Tischtennisabteilung des TSV Stulln sind nun ausgetragen worden. Dabei erzielte die Abteilung eine 1:2 Bilanz.
Die Herren reisten zum Tabellenführer der Bezirksklasse „D“ nach Schnaittenbach. Überraschenderweise konnte der TSV zwei der drei Doppel zu Beginn für sich entscheiden. In den darauffolgenden Einzelpartien stellte sich aber dann die Überlegenheit der Hausherren ein, die mit 6:2 Führung gingen. Stulln gelang zwar im Anschluss noch das 6:3, schlussendlich verlor der TSV mit 9:3. Die Doppel für Stulln holten Lukas Schieber / Dominik Pornitz und Alexander Prechtl / Daniel Rotaru. Im Einzel konnte Alexander Prechtl überzeugen.
Eine herbe Niederlage kassierten die Jungen I im Spitzenspiel der Bezirksklasse „B“ auswärts in Burglengenfeld. Von Beginn an kam der TSV nicht ins Spiel und gab die ersten beiden Spiele ab, sodass Burglengenfeld mit 2:0 in Führung ging. Im dritten Einzel konnte Yannick Brill bei einer 2:1 Führung im vierten Satz, beim Stand von 9:9, das Match nicht gewinnen und verlor am Ende mit 3:2 Sätzen. Auch im weiteren Spielverlauf blieb der TSV glücklos und verlor am Ende deutlich mit 10:0 (30:8 Sätze). Durch diese klare Niederlage belegen die Stullner nun den zweiten Tabellenplatz hinter dem ASV Burglengenfeld.
Das letzte Vorrundenspiel bestritten die Jungen I im Heimspiel gegen den TSV Klardorf. Erstmalig konnten die Stullner fast in Bestbesetzung auflaufen, was auch bitter nötig war. Denn bis zum 3:3 war die Partie völlig offen. Erst danach holten die Hausherren drei Einzel in Folge zum 6:3. Schlussendlich gewann Stulln mit 6:4 und belegt dadurch mit 10:2 Punkten nun den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse „B“, was zum Aufstieg in die Bezirksklasse „A“ berechtigt. Der 6:4 Erfolg wurde durch den Gewinn des Doppels Eva Wittmann / Felix Matzke und den Einzelsiegen von Eva Wittmann (2), Felix Matzke (1) sowie Korbinian Hübbers (2) möglich.
Comments