Stulln. Ein etwas reduziertes Programm, mit einem Jugend- und einem Herrenspiel, hatte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in dieser Woche. Dabei gelangen ein Sieg und ein Unentschieden.
Die Jungen II empfingen im Heimspiel den TSV Detag Wernberg III, der gleich zu Beginn mit 5:0 in Rückstand geriet. Auch nach dem Anschlusssieg zum 5:1 spielte Stulln weiter groß auf und gewann am Ende souverän mit 8:2. Dabei gelang dem Stullner Neuzugang Kirill Serdiukov ein Einstand nach Maß, mit dem Gewinn eines Doppels an der Seite von Martin Lobinger und zwei Einzelerfolgen. Weitere Siege der Stullner wurden durch das Doppel Christoph Lobinger / Luca Schönberger sowie Christoph Lobinger (2), Luca Schönberger (2) im Einzel erzielt.
Bestens aufgestellt reiste die Herrenmannschaft zu den SF Bruck III. Dabei entwickelte sich gleich zu Beginn ein spannendes Match, da es nach acht Begegnung noch immer 4:4 Unentschieden stand. Nun konnten aber die Hausherren einen kleinen 6:4 Vorsprung erzielen, den Stulln aber postwendend auf 7:5 drehte. So ging es spannend weiter, bis sich schlussendlich beide Mannschaften mit einem 8:8 Unentschieden trennten. Dabei konnte Bruck im mittleren Paarkreuz dem TSV im Einzel durch die Erfolge von Erich Kneißl (2) und Lukas Schieber (2) kein Paroli bieten. Die weiteren Siege für Stulln holten die Doppel Gerhard Pornitz / Hannes Pawlik und Lukas Schieber / Dominik Pornitz. Außerdem gewannen Hannes Pawlik und Dominik Pornitz jeweils noch ein Einzel für Stulln.
Comments