Stulln. Durch die Corona-Krise konnte die für Dezember geplante Vereinsmeisterschaft erst an diesem Wochenende nachgeholt werden. Dem Aufruf folgten insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler.
Mit den Erwachsenen ging das Turnier am Freitagabend los. Die Konkurrenz wurde in Aktive- und Hobbyspieler aufgeteilt, so dass sich in jeder Gruppe 4 Spieler zusammenfanden, die im Modus jeder gegen jeden antraten. Durch die Corona Situation wurde auf die Austragung der Doppel verzichtet und nur die Einzelpartien ausgespielt. Bei den Hobbyspielern ging der Titel an Konrad Heigl, gefolgt von Martina Heigl auf Platz zwei. Jürgen Priehäußer belegte den dritten Platz und Michaela Priehäußer landete auf Platz vier.
Die Gewinner bei den Hobbyspielern:
v.l. Michaela Priehäußer, Jürgen Priehäußer, Martina Heigl, Konrad Heigl (Bild E. Kneißl)
Mit einer klaren 3:0 Bilanz gingen der Titel des Vereinsmeisters bei den aktiven Erwachsenen an Lukas Schieber. Den zweiten Platz belegte Dominik Pornitz vor Daniel Rotaru auf Platz drei. Einen unglücklichen Tag erwischte Erich Kneißl, der zwei Spiele im fünften Satz mit 12:10 und 11:9 verloren hatte. Am Ende reichte das nur für den vierten Platz.
Die Gewinner der aktiven Spieler:
v.l. Erich Kneißl, Dominik Pornitz, Lukas Schieber, Daniel Rotaru (Bild E. Kneißl)
Die Jugend war am Samstagvormittag an der Reihe. Die acht Starter wurden zuerst in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei es für die besten zwei jeder Gruppe danach in die Endrunde ging. Folgende Platzierungen wurden in der Vorrunde erreicht:
Gruppe 1
1. Korbinian Hübbers
2. Christoph Lobinger
3. Johannes Schmal
4. Kirill Serdiukov
Gruppe 2
1. Janik Haas
2. Jonas Balk
3. Luca Schönberger
4. Michael Schmal
In der anschließenden Endrunde verlor Korbinian Hübbers gegen Jonas Balk und Christoph Lobinger gegen Janik Haas. Im Spiel um Platz eins setzte sich dann Janik Haas gegen Jonas Balk durch, und im Spiel um Platz drei gewann Korbinian Hübbers gegen Christoph Lobinger.
Somit heißt der Vereinsmeister bei der Jugend Janik Haas, zweiter wurde Jonas Balk vor Korbinian Hübbers auf drei und Christoph Lobinger auf vier.
Die Gewinner der Jugend:
v.l. Jonas Balk, Christoph Lobinger, Korbinian Hübbers, Janik Haas (Bild E. Kneißl)
Comments