top of page
AutorenbildErich Kneißl

Stullner Jungen I und II erobern Tabellenspitze

Stulln. Alle Tischtennismannschaften des TSV Stulln waren in dieser Woche im Einsatz. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte man zufrieden sein.


Die Herren reisten ersatzgeschwächt zum Nachbarschaftsderby gegen den TV Nabburg VII. Bei den Doppeln konnte der TSV nur ein Spiel für sich entscheiden und geriet so mit 1:2 in Rückstand. Das Fehlen der Nummer eins und zwei bei Stulln konnte im vorderen Paarkreuz nicht kompensiert werden, so dass Nabburg seinen Vorsprung auf 5:1 ausbaute. Erst im mittleren und hinterem Paarkreuz gelang es dem TSV etwas mitzuhalten, schlussendlich hatte Stulln trotzdem mit 9:3 das Nachsehen. Das Doppel für den TSV holten Eva und Uwe Wittmann. Bei den Einzelbegegnungen waren Daniel Rotaru (1) und Uwe Wittmann (1) erfolgreich.


Die Jungen I reisten zum ASV Burglengenfeld II. Der TSV erwischte den besseren Start und ging mit 3:0 in Führung. Dabei gelang es dem Stullner Doppel, einen 2:1 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Sieg umzudrehen. Burglengenfeld steckte aber nicht auf und glich postwendend zum 3:3 aus. Die nächsten drei Einzel holten die Stullner zur 6:3 Führung. Am Ende gewann der TSV mit 6:4, was zugleich die vorübergehende Tabellenspitze in der Bezirksklasse „B“ Süd bedeutet.

Das spannende Doppel konnte Brill / Matzke für Stulln gewinnen. Die Einzelspiele holten Yannick Brill (2), Felix Matzke (1), Max Wagner (1) und Jonas Balk (1).


Die Jungen II hatten den TSV Detag Wernberg III zu Gast in Stulln, hierbei konnte Stulln einen tollen 10:0 Kantersieg feiern. Im Spiel 4 gegen 4 holte Stulln zu Beginn beide Doppel. Auch in den darauffolgenden Einzelpaarungen lies Stulln nichts anbrennen und baute seien Vorsprung auf 3:0 aus. Einzig Michael Schmal musste beim nächsten Einzel über fünf Sätze gehen, mit einem 11:3 Erfolg im letzten Satz. Am Ende gelang Stulln ein 10:0 Sieg und zugleich die Eroberung der Tabellenspitze der Bezirksklasse „C“.

Die Punkte verteilten sich auf die Doppel Haas / Lobinger (1), Schmal / Schmal (1) und die Einzel mit Janik Haas (2), Michael Schmal (2), Johannes Schmal (2) und Christoph Lobinger (2).


Freuen sich über ihren 10:0 Erfolg

von links: Johannes Schmal, Janik Haas, Michael Schmal, Christoph Lobinger

(Bild Uwe Wittmann)

108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page