Stulln. In den letzten beiden Spielwochen, waren alle drei Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Stulln im Einsatz. Dabei waren die Jungen II mit zwei Unentschieden am erfolgreichsten.
Begonnen haben die Jungen II mit dem Heimspiel gegen den TuS Dachelhofen III. Der Auftakt stimmte zuversichtlich, da der TSV das Doppel und das erste Einzel gleich für sich endscheiden konnte. Dachelhofen steckte aber nicht auf und konnte zum 2:2 ausgleichen. Jetzt entwickelte sich eine spannende Partie ohne einem klaren Favoriten. Nach dem 3:3 folgte das 4:4 und am Ende trennten sich beide Teams mit einem gerechten 5:5 Unentschieden. Erfolgreich für Stulln waren das Doppel Korbinian Hübbers / Christoph Lobinger und in den Einzelspielen konnte Korbinian Hübbers (1), Luca Schönberger (1) sowie Christoph Lobinger (2) überzeugen.
Die Herren begrüßten den TV Nabburg VI in der Stullner Mehrzweckhalle. Bei der einseitigen Partie hatte der TSV keine Chance und verlor klar mit 9:0. Einzig Lukas Schieber konnte sein Einzel lange Zeit offenhalten, verlor aber am Ende im fünften Satz mit 11:8.
An diesem Wochenende waren beide Jungenteams des TSV Stulln gefordert.
Die Jungen II trafen im Heimspiel auf den TV Wackersdorf IV. In der spannenden Partie konnte sich keine Mannschaft klar absetzten, so dass am Ende ein gerechtes 5:5 Unentschieden zu Buche stand. Für Stulln hat das Doppel Janik Haas/Korbinian Hübbers überzeugt und in den Einzelbegegnungen haben sich Janik Haas (2), Korbinian Hübbers (1) sowie Christoph Lobinger (1) durchsetzen können.
Die Jungen I begrüßten die SF Bruck II in der MZH in Stulln. Etwas unglücklich verloren Eva Wittmann / Yannick Brill ihr Eingangsdoppel im fünften Satz mit 11:9. Kampflos kam Max Wagner zum zwischenzeitlichen 1:1 für Stulln. Überlegen erspielte sich Bruck im Anschluss eine 4:1 Führung, die der TSV wiederum auf 4:3 verkürzen konnte. Den 4:4 Ausgleich für den TSV verpasste Yannick Brill knapp, da er sein Spiel im fünften Satz mit 11:5 abgeben musste. Am Ende verlor Stulln die Partie mit 6:4. Die Einzelgewinne für Stulln holten Eva Wittmann (2), Max Wagner (1) und Jonas Balk (1).
Nach dem Spiel gegen Bruck, trafen die Jungen I im Pokalspiel zu Hause noch auf den TB Weiden. Hier waren die Stullner klar die bessere Mannschaft und fertigten die Weidener mit einem 4:1 Sieg ab. Für den TSV waren das Doppel Eva Wittmann / Yannick Brill und in den Einzeln Eva Wittmann (2) sowie Yannick Brill (1) erfolgreich.
Am Sonntag reisten drei Herren der Leistungsklasse „E“ vom TSV Stulln zur Bezirkseinzelmeisterschaft ins TT Leistungszentrum nach Burglengenfeld. Lukas Schieber erwischt eine starke Gruppe und schied mit einer 0:2 Bilanz bereits in der Vorrunde aus. Dominik Pornitz (1:1) und Erich Kneißl (2:1) überstanden die Vorrunde, scheiterten aber dann im Viertel-Finale, wobei sich Erich Kneißl erst im fünften Satz mit 12:10 geschlagen geben musste.
コメント