Stulln. Durch die Ferienzeit hatten die Jugendlichen spielfrei, nur die Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TSV Stulln war gefordert.
So empfing der TSV Stulln im Derby, die Gäste vom TV Nabburg VI in der Mehrzweckhalle in Stulln. Zu Beginn der Partie sah es für Stulln ganz schlecht aus, da alle drei Doppel und ein Einzel verloren wurden. Nabburg konnte sich dadurch mit 4:1 absetzten. Der TSV gab sich aber noch nicht geschlagen, steigerte sich Spiel für Spiel und ging zum Ende des Matches sogar mit 7:6 in Führung. Zu Beginn des Schlussdoppels führte Stulln mit 8:7, gewann dieses Doppel mit 3:0 Sätzen und errang bei diesem spannende Derby am Ende einen 9:7-Sieg.
Durch eine geschlossene Stullner Mannschaftsleistung konnte der TSV eine Niederlage gerade noch so abwenden, mit den Einzelsiegen von Gerhard Pornitz (1), Hannes Pawlik (1), Erich Kneißl (2), Lukas Schieber (2), Dominik Pornitz (1), Stefan Kneißl (1) sowie dem Schlussdoppelerfolg von Gerhard Pornitz / Hannes Pawlik.
Das erfolgreiche Team (von links): Dominik Pornitz, Lukas Schieber, E<rich Kneißl, Stefan Kneißl, Hannes Pawlik, Gerhard Pornitz. (Archivfoto, Erich Kneißl)
Comments