Stulln. Nun ging auch für die Tischtennisabteilung des TSV Stulln die neue Saison los. Alle drei gemeldeten Mannschaften hatten ihre ersten Spiele, dabei fiel die Bilanz mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage sehr positiv aus.
Begonnen haben die Jungen I im Auswärtsspiel bei den KF Oberviechtach, wo sich zu Beginn beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. So stand es nach den ersten beiden Doppeln und den ersten beiden Einzelspielen 2:2. Im hinteren Paarkreuz überzeugte aber dann der TSV und ging mit 4:2 in Führung. Oberviechtach gelang zwar noch der 3:4 Anschluss, aber am Ende konnte der TSV Stulln einen 7:3 Erfolg feiern.
Erfolgreich für den TSV war das Doppel Yannick Brill / Max Wagner und bei den Einzelspielen konnten Yannick Brill (1), Max Wagner (1), Korbinian Hübbers (2) sowie Jonas Balk (2) überzeugen.
Die Jungen II hatten ihr ersten Spiel ebenfalls auswärts, beim TV Wackersdorf IV. Die neu zusammengestellt Mannschaft des TSV besteht aus zwei erfahrenen Spielern und zwei Neueinsteiger, die ihr ersten Mannschaftsspiel bestritten haben. Bis zum 4:4 war die spannende Partie völlig ausgeglichen. Danach verlor Christoph Lobinger das entscheidende Spiel im fünften Satz knapp mit 11:7, sodass am Ende Wackersdorf mit 6:4 gewonnen hat.
Auf Stullner Seite überzeugte das Doppel Christoph Lobinger / Luca Schönberger und in den Einzelspielen Christoph Lobinger (2) sowie Luca Schönberger (1). Martin Lobinger und Thomas Jankowiak ging zwar leer aus, konnten aber erste Spielerfahrungen sammeln.
Positives kann nun auch endlich nach über zwei Jahren Wartezeit von unserem Team der 6er-Liga der Herren berichtet werden, ihnen gelang der erste Sieg.
Im Heimspiel gegen den TV Nabburg VII sah es zu Beginn der Partie für den TSV nicht gut aus, da Nabburg nach den ersten drei Doppelspielen mit 2:1 in Führung ging. Im darauffolgenden ersten Einzeldurchgang überzeugten aber dann die Stullner und konnten sich eine 5:2 Führung erspielen. Nabburg wiederum steckte nicht auf und glich im Anschluss mit 5:5 aus. Der TSV blieb davon unbeeindruckt und holte die nächsten drei Einzel zur 8:5 Führung. So ging es bis zum Ende sehr spannend zu, wobei das Schlussdoppel dann die Entscheidung zu Gunsten des TSV Stulln brachte und der TSV das Match am Ende mit 9:7 für sich entscheiden konnte.
Matchwinner des Tages war Hannes Pawlik, der zwei Einzel und ein Doppel an der Seite von Gerhard Pornitz gewann. Auch Lukas Schieber/Dominik Pornitz gelang ein Doppelsieg. Die weiteren Einzelerfolge steuerten Lukas Schieber (2), Erich Kneißl (2) und Gerhard Pornitz (1) bei.
Die erfolgreiche Herrenmannschaft,
von links: Dominik Pornitz, Lukas Schieber, Erich Kneißl, Stefan Kneißl, Hannes Pawlik, Gerhard Pornitz (Bild E. Kneißl)
Comments