top of page
AutorenbildErich Kneißl

Alle drei Teams im Einsatz

Stulln. Am 25.09. und 02.10. waren alle drei gemeldeten Tischtennismannschaften des TSV Stulln gefordert. Am Ende standen ein Spielgewinn, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.


Begonnen haben die Jungen I in der Bezirksklasse „B“ im Heimspiel gegen Steinberg II. Dabei mussten die Stullner mit zwei Ersatzspielern aus der zweiten Mannschaft antreten. Dennoch entwickelte sich überraschenderweise ein spannendes Match, das bis zum 3:3 völlig ausgeglichen war. Danach gelang Steinberg eine 5:3 Führung, Stulln gab aber nicht auf und schaffte am Ende noch den Ausgleich zum 5:5 Unentschieden. Die Spielgewinne für den TSV holte das Doppel Yannick Brill/Felix Matzke und in den Einzelbegegnungen waren Yannick Brill (2), Felix Matzke (1) sowie Janik Haas (1) erfolgreich. Ersatzspieler Janik Haas gelang ein klasse Sieg gegen Julia Rester. Korbinian Hübbers sammelte Erfahrung und konnte dabei auch einen Satz für sich entscheiden.


Die Jungen II mit Janik Haas, Korbinian Hübbers, Michael Schmal und Johannes Schmal hatten ihr erstes Spiel am 02.10. kampflos gegen den TSV Nittenau mit 10:0 gewonnen, da den Nittenauern die Spieler fehlten.


Die Herren reisten ebenfalls am 02.10. nach Steinberg um hier gegen die fünfte Mannschaft anzutreten. Leider fehlten beim TSV die Nummer eins und zwei, so das Stulln keine Chance hatte. Zu Beginn konnte der TSV dennoch von drei Doppelspielen eines für sich entscheiden. In den darauffolgenden Einzelspielen hatten die Stullner aber dann das Nachsehen, wobei zwei Einzelspiele erst im fünften Satz an Steinberg gingen. Am Ende gewann die einseitige Partie Steinberg mit 9:1. Das Doppel für Stulln gewann Lukas Schieber/Dominik Pornitz. Die Einzel im Fünften Satz verloren Hannes Pawlik und Daniel Rotaru jeweils mit 11:9.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page