Stulln. Bei der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des TSV Stulln wurde Erich Kneißl für die nächsten drei Jahre als Abteilungsleiter bestätigt.
Am 19. August fanden sich rund ein Viertel aller Mitglieder der Sparte Tischtennis auf dem Sportgelände des TSV Stulln ein, um bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und anschließendem Sommerfest dabei zu sein. Trotz Corona-Krise und dem daraus resultieren, eingeschränkten Spielbetrieb, gelang es der Abteilung den Mitgliederstand von rund 50 Personen zu halten. Die Saison ging im September planmäßig los, wurde aber dann von Ende November bis Ende Februar unterbrochen, so dass nur eine „Einfachrunde“ zustande kam. Die drei Stullner Mannschaften schlossen dabei mit Platz zwei bis Platz sieben ab. Am besten war hier das Bambini-Nachwuchsteam in der Bezirksklasse „C“ mit 8:4 Punkten und Platz zwei, so Erich Kneißl in seinem Rückblick.
Gut angenommen wurden die vereinsinternen Turniere.
18 Starter stellten sich der Herausforderung bei der Vereinsmeisterschaft (ohne Doppel, wegen Corona), die Lukas Schieber bei den Erwachsenen, sowie Janik Haas in der Jugendklasse gewonnen hatten. Zum Ranglistenturnier fanden sich 15 Spieler ein, dabei ging der Turniersieg in der Erwachsenen-Klasse an Dominik Götz. Im Jugendbereich kam niemand an Max Wagner vorbei.
Trotz der kurzen Saison versuchten die Aktiven der Abteilung viele Spiele zu bestreiten und fuhren dazu auf mehrere Turniere.
An der Jugendbezirksmeisterschaft nahmen 4 Jugendspieler in Burglengenfeld teil, dabei holte Yannick Brill mit Platz drei im Einzel das Beste Ergebnis.
Eine super Mannschaftsleistung gelang der Jugend U13 beim Bezirksranglistenturnier „Oberpfalz Nord“ das in Hirschau ausgetragen wurden. 6 von 14 Startern kamen vom TSV Stulln und wurden mit Plätzen zwischen zwei und elf belohnt. Dabei war Yannick Brill mit Platz zwei bester Stullner Spieler.
Fünf Aktive reisten zum 59. Hans-Starzinger-Turnier nach Regensburg. Dabei überzeugten Yannick Brill und Korbinian Hübbers bei der Jungen U13 Klassen jeweils mit Platz drei. Auch Lukas Schieber gelang bei den Herren „E“ der dritte Platz. Erich Kneißl reiste erfolglos zur bayrischen Seniorenmeisterschaft nach Vohburg. Yannick Brill belegte beim zweiten Verbandsbereichsranglistenturnier in Burglengenfeld den neunten Platz. Dominik Pornitz und Lukas Schieber nahmen am Franz-Eckstein-Gedächtnisturnier in Katzwang teil.
Wegen Corona fand im letzten Jahr keine Weihnachtfeier statt.
Ausblick
In der kommenden Saison wird die Abteilung wieder drei Mannschaften melden, eine 6er Herrenmannschaft und zwei Jungenmannschaften. Die Abteilung plant für dieses Jahr im November eine Weihnachtfeier durchzuführen und die Vereinsmeisterschaft im Dezember. Die Abteilungskasse wurde vorbildlich ohne Beanstandung geführt und auch die alte Abteilungsführung wurde einstimmig entlastet.
Neuwahlen
Die Neuwahlen gingen zügig von statten mit folgendem Ergebnis:
1. Abteilungsleiter / Jugendwart bleibt Erich Kneißl,
2. Abteilungsleiter / Homepage Pflege bleibt Uwe Wittmann
Kassier bleibt Micheal Beer
Stellvertretender Kassier bleibt Erich Kneißl
Kassenprüfer bleibt Gerhard Pornitz und
Schriftführer bleibt Jürgen Priehäußer
Von links: Jürgen Priehäußer, Uwe Wittmann, Erich Kneißl, Michael Beer, auf dem Bild fehlt Gerhard Pornitz (Archivbild Erich Kneißl)
Comments