top of page
AutorenbildErich Kneißl

Zwei Spiele, zwei Siege

Stulln. Eine tolle Spielwoche liegt hinter der Tischtennisabteilung des TSV Stulln. Bei zwei Mannschaftsspielen ging der TSV immer als Sieger von den Tischen.


Den Jungen II gelang in der Vorrunde in der Bezirksklasse „B“ kein Sieg, durch den Abstieg in die Bezirksklasse „C“ kam nun aber der Erfolg zurück. Im ersten Auswärtsspiel beim TV Glück Auf Wackersdorf IV konnten die Stullner zu Beginn gleich beide Doppel für sich entscheiden und dadurch eine 2:0-Führung erspielen. Im ersten Einzel kehrte dann dennoch das Pech der Vorrunde zurück, so dass Jonas Balk sein Match im fünften Satz mit 11:7 verlor. Der TSV ließ sich dadurch aber nicht entmutigen, gewann die nächsten Einzel klar mit 3:0 Sätzen und trat schlussendlich die Heimreise mit einem 9:1-Kantererfolg an. Für Stulln überzeugten die Doppel Jonas Balk / Luca Schönberger sowie Christoph Lobinger / Martin Lobinger. Erfolgreich in den Einzeln waren Jonas Balk (1), Christoph Lobinger (2), Luca Schönberger (2) und Martin Lobinger (2).


Die Herren I hatten den TSV Schwandorf zu Gast in Stulln. Dabei waren die Hausherren etwas besser aufgestellt, was sich von Beginn an bemerkbar machte. Nach dem Sieg beider Eingangsdoppel konnten die Stullner auch in den ersten vier Einzelspielen überzeugen und mit 6:0 in Führung gehen. Durch den vorzeitigen Sieg ließ bei den Hausherren im Anschluss die Konzentration etwas nach, so dass Schwandorf noch zum Ehrenpunkt kam. Am Ende feierte der TSV Stulln einen klaren 9:1-Erfolg. Möglich wurde das durch den Gewinn beider Doppel in der Aufstellung Lukas Schieber / Stefan Kneißl und Gerhard Pornitz / Dominik Pornitz. Für den Gewinn der Einzelspiele waren Lukas Schieber (1), Dominik Pornitz (2), Gerhard Pornitz (2) und Stefan Kneißl (2) verantwortlich.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page