Stulln. Vier Begegnungen bestritt die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in der letzten Woche, dabei reichte es für einen Sieg einem Unentschieden sowie zwei Niederlagen.
Begonnen hat die zweite Herrenmannschaft des TSV Stulln auswärts beim TuS Kastl II, leider wieder nur zu dritt. Überraschenderweise hielten die drei Stullner ganz gut mit, so dass es bis zum 2:2 total ausgeglichen war. Danach konnte Kastl zwar mit 4:2 in Führung gehen, Stulln blieb aber dran und erspielte sich postwendend eine 5:4 Führung. Am Ende konnte Kastl kampflos, durch das Fehlen des vierten Stullner Spielers, auf 5:5 ausgleichen. Für Stulln waren Sabrina Spiegler / Erich Kneißl im Doppel und Erich Kneißl (2), Sabrina Spiegler (1) sowie Max Wagner (1) im Einzel erfolgreich.
Die erste Herrenmannschaft hatte den TV Vohenstrauss II zu Gast in Stulln. Ausgeglichen 1:1 stand es dabei nach den beiden Eingangsdoppel, wobei Gerhard und Dominik Pornitz ihr Doppel knapp im fünften Satz abgeben mussten. Zu stark war das vordere Paarkreuz von Vohenstrauss, so dass Stulln mit 3:1 in Rückstand geriet. Im hinteren Paarkreuz überzeugte aber dann der TSV und glich zum 3:3 aus. Im Anschluss holte Vohenstauss drei Einzelsiege in Folge, zur vorentscheidenden 6:3 Führung. Dabei verlor Dominik Pornitz sein Spiel wiederum unglücklich im fünften Satz. Schlussendlich hatte Stulln mit einer knappen 6:4 Niederlage das Nachsehen. Bei TSV überzeugten das Doppel Erich Kneißl / Stefan Kneißl und in den Einzeln Erich Kneißl (2) sowie Dominik Pornitz (1).
Die Jungen I des TSV Stulln hatten in dieser Woche zwei Mannschaftsspiele zu bestreiten.
Im Kampf um den Aufstieg in der Bezirksklasse „A“ reiste das TSV-Team zum Tabellendritten nach Dachelhofen. Wie zu erwarten war, konnte sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften absetzten, sodass es zwischenzeitlich 2:2 stand. Danach holte Stulln zwei Einzelsiege und ging mit 4:2 in Führung. Dachelhofen blieb dran und verkürzte wiederum zum 4:3. Dies war aber dann der letzte Erfolg für den TuS, denn die nächsten drei Einzel gewann alle der TSV, der am Ende mit einem 7:3-Erfolg die Heimreise antrat. Nicht zu stoppen war auf Stullner Seite an diesem Abend Korbinian Hübbers, der seine zwei Einzel und an der Seite von Yannick Brill auch noch das Doppel gewann. Das gute Ergebnis rundeten Max Wagner und Jonas Balk mit jeweils zwei Einzelerfolgen ab.
Durch diesen Sieg haben die Jungen I des TSV Stulln den Aufstieg in die Bezirksliga „Süd“ geschafft.
Um im Pokal wieder in die Endrunde der letzten vier in der Bezirksklasse zu kommen, mussten die Jungen am Sonntag nochmals zum TuS Dachelhofen reisen. Die Stullner erwischten dabei einen guten Start und gingen mit 2:0 in Führung. Danach verkürzte Dachelhofen auf 2:1. Im Anschluss hatte der TSV Pech, lag zweimal mit 2:1 Sätzen vorn und verlor am Ende jeweils den fünften Satz, so dass Dachelhofen mit 3:2 in Führung ging. Schlussendlich verlor der TSV das Match unglücklich mit 4:2 (13:11 Sätze) und qualifizierte sich dadurch nicht für die Endrunde. Die beiden Einzelsiege für Stulln holten Korbinian Hübbers und Yannick Brill.
Steigen nun in die Bezirksliga auf (von links):
Korbinian Hübbers, Jonas Balk, Max Wagner, Yannick Brill mit Trainer Erich Kneißl (Bild E. Kneißl)
Comentários