Stulln. Vier Mannschaftsspiele bestritt die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in den letzten beiden Wochen. Nicht zu stoppen war dabei das Jungen-Team, das alle drei Begegnungen für sich entscheiden konnte.
Eine klare Angelegenheit war das Pokalspiel der Jungen zu Hause gegen den TTC Kolping Hirschau II. Da die Gäste ersatzgeschwächt anreisten, entwickelte sich das Match zu einer einseitigen Partie zu Gunsten der Stullner, die am Ende mit 4:0 (12:1 Sätze) gewonnen haben. Erfolgreich für den TSV waren dabei das Doppel Korbinian Hübbers / Yannick Brill und in den Einzeln Korbinian Hübbers, Yannick Brill sowie Max Wagner.
Das nächste Spiel führte die Jungs zum ASV Burglengenfeld IV in die Burglengenfelder Stadthalle. Der ASV erwischte hier einen guten Start und ging mit 2:0 in Führung. Danach schlug allerdings die Stunde der Stullner, die sieben Spiele in Folgen zur 7:2 Führung holten. Am Ende trat der TSV mit einem 7:3 Erfolg die Heimreise an. Nicht zu stoppen war an diesem Tag Yannick Brill, der seine drei Einzel gewonnen hatte. Korbinian Hübbers und Max Wagner holten jeweils zwei Einzelerfolge.
Das dritte Match der Jungen fand zu Hause gegen den TSV Detag Wernberg statt. Hier dauerte es bis zum 3:3 Zwischenstand, ehe Stulln die nächsten beiden Einzel gewinnen konnte und dadurch mit 5:3 in Führung ging. Schlussendlich überzeugten die Stullner auch in diesem Match mit einem 6:4 Erfolg. Matchwinner des Tages war wiederum Yannick Brill, der an der Seite von Korbinian Hübbers das Doppel gewinnen konnte und in seinen drei Einzelspielen ungeschlagen blieb. Zwei weitere Einzelsiege fuhren Korbinian Hübbers und Max Wagner ein.
Erfolgreiches Jungen-Team vo. li. Max Wagner, Yannick Brill und Korbinian Hübbers (Bild E. Kneißl)
Die Herren I reisten ersatzgeschwächt und etwas glücklos zum ASV Burglengenfeld V. So gab der TSV zu Beginn gleich beide Doppel ab, wobei eines erst im fünften Satz mit 11:7 verloren wurde. Auch im ersten Paarkreuz das gleiche Bild, beide Einzel verloren, eines davon erst im fünften Satz. So baute Burglengenfeld seine Führung auf 4:0 aus. Der nächste Einzelerfolg ging dann, mit etwas Glück, an Stulln zum 4:1 Anschluss. Leider verlor der TSV das nächste Einzel wiederum im fünften Satz, so dass Burglengenfeld auf 5:1 davonzog. Danach ging bei Stulln nichts mehr, so dass Burglengenfeld schlussendlich mit 8:2 gewonnen hat. Die beiden Einzelsiege für Stulln holten Erich Kneißl und Max Wagner.
コメント