Umfangreiche Spielwoche
- Erich Kneißl
- 15. Okt. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Nov. 2023
Stulln. Alle vier Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Stulln waren letzte Woche im Einsatz, dabei wurden zwei Siege und zwei Niederlage erzielt. Im Einzelwettbewerb reisten drei Nachwuchstalente zur Bezirksmeisterschaft nach Burglengenfeld.
Begonnen haben die Herren II mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Pfreimd II. Gleich zu Beginn überraschte hier der TSV Stulln mit dem Gewinn beider Doppel und einer 2:0 Führung. Auch in den Einzelpartien erwischte der TSV den besseren Start und zog auf 5:1 davon, somit war ein Unentschieden schon sicher. Die Stullner spielten aber weiter groß auf und feierten am Ende einen völlig überraschenden 8:2 Erfolg. Die Doppel fuhren Erich Kneißl / Stefan Kneißl sowie Dominik Pornitz / Alexander Prechtl ein. In den Einzelspielen gingen Erich Kneißl (1), Dominik Pornitz (1), Alexander Prechtl und Stefan Kneißl (2) als Gewinner vom Tisch.
Voll belegt war die Mehrzweckhalle in Stulln am Samstagvormittag, da beide Jugendmannschaften des TSV ein Heimspiel hatten.
Die Jungen I empfing die Mannschaft des TSV Klardorf I. Wie immer wurde mit dem Doppel gestartet, das die Heimmannschaft erst im fünften Satz mit 11:7 gewinnen konnte. Die nächsten beiden Einzel gingen dann klar an den TSV Stulln, der mit 3:0 in Führung ging. Im dritten Einzel wurde es dann nochmal eng, aber Stulln konnte auch diese Partie mit 11:5 im fünften Satz für sich entscheiden und baute die Führung auf 4:0 aus. Am Ende gewann die Heimmannschaft deutlich mit 9:1. Möglich machten diesen Erfolg das Doppel Yannick Brill / Max Wagner und im Einzel Yannick Brill (3), Max Wagner (2), Korbinian Hübbers (2) sowie Jonas Balk (1).
Zeitgleich hatten die Jungen II den ASV Burglengenfeld IV zu Gast in Stulln. Hier war die Partie bis zum 4:4 ausgeglichen, danach gelang den Stullnern aber leider kein Spielgewinn mehr, so dass die Partie am Ende knapp mit 6:4 verloren ging. Ungeschlagen blieb beim TSV nur Christoph Lobinger der seine zwei Einzel und an der Seite von Luca Schönberger auch das Doppel gewann. Den dritten Einzelsieg bei Stulln holte Luca Schönberger.
Die Herren I begrüßten die Sportfreude Bruck III. Stand es hier nach den beiden Doppeln noch 1:1, konnte das vordere Paarkreuz der Stullner im Anschluss nicht mithalten, so dass Bruck mit 3:1 in Führung ging. Danach verkürzte der TSV zwar nochmal auf 3:2, konnte den weiteren Führungsausbau der Brucker aber nicht verhindern. Am Ende verlor Stulln mit 7:3. Die Spielgewinne für den TSV fuhren das Doppel Gerhard Pornitz / Erich Kneißl sowie Erich Kneißl (1) und Dominik Pornitz (1) im Einzel ein.
Drei Jugendspieler des TSV qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Burglengenfeld. In der U19 Klasse ging Max Wagner an den Start und Yannick Brill sowie Korbinian Hübbers traten in der U15 Klasse an.
Noch etwas zu stark waren die Gegner der U19 Klasse für Max Wagner, der die Vorrunde mit einer 0:3 Bilanz nicht überstand. Besser lief es bei Yannick Brill und Korbinian Hübbers, die beide in der Vorrunde nur ein Spiel abgaben. Im Viertel-Finale hatten die beiden aber leider keine Chance, verloren ihre beiden Einzel und schieden dadurch aus.

Haben sich für die BEM qualifiziert
von links: Max Wagner, Yannick Brill, Korbinian Hübbers (Bild Erich Kneißl)
Comentarios