Stulln. Mit vier Spielern reiste die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in diesem Jahr zum Salberg Turnier nach Straubing. In der U15-Klasse der Jungen gingen Yannick Brill, Korbinian Hübbers und Jonas Balk an den Start.
Mit Trainingsrückstand hatte Korbinian Hübbers keine Chance und landete am Ende mit einer 0:5 Bilanz auf Platz sechs. Auch für Jonas Balk war die Konkurrenz etwas zu stark, so dass er sich mit Platz fünf (1:5) zufrieden geben musste. Am besten konnte Yannick Brill mithalten, der schlussendlich durch eine 3:2-Bilanz auf Platz drei landete.
Gut lief es für das Doppel Yannick Brill / Korbinian Hübbers, die beiden konnten das Halbfinale klar mit 3:0 gewinnen. Im Finale scheiterten sie dann mit einer 1:3 Niederlage so dass am Ende der zweite Platz heraussprang.
Jonas Balk wurde im Doppel in die U19-Klasse eingeteilt, wo er im ersten Spiel knapp mit einer 1:3 Satz Niederlage ausschied.
Erich Kneißl ging als einziger Erwachsenenvertreter des TSV bei der Herren „E“ ins Rennen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage überstand er die Vorrunde und kam ins Viertelfinale. Dort scheiterte er knapp mit einer 3:2 Niederlagegegen gegen Thomas Mahlich, den späteren Gewinner des Turniers (der Klasse „E“).
Im Doppel an der Seite von Gerrit Korsch schied Kneißl mit einer 3:1 Satzniederlage gleich nach der ersten Runde aus.
Haben in der U15 Klasse in Straubing teilgenommen. Von links: Yannick Brill, Korbinian Hübbers, Jonas Balk (Bild E. Kneißl)
Comments