top of page
AutorenbildErich Kneißl

Jungen I haben sich für das Final Four im Bezirks-Pokal der Bezirksklassen qualifiziert

Stulln. Zum Ende der Vorrunde hatte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in den letzten beiden Spielwochen noch vier Mannschaftsspiele zu bestreiten.


Leider hatten dabei die Jungen I einen Personalengpass und so mussten zwei Spieler der Jungen II aushelfen, die dadurch natürlich spielerisch auch geschwächt wurden.

Ohne die Nummer eins und zwei reisten die Jungen I zu dritt nach Nittenau. Dabei war es nicht verwunderlich, dass Nittenau zu Beginn gleich einen 3:0 Vorsprung erspielen konnte. Stulln gelang zwar der 5:2 Anschluss, am Ende hatte man aber dennoch mit 7:3 das Nachsehen. Die drei Stullner Einzelerfolge holten Luca Schönberger, Kyrylo Serdiukov und Martin Lobinger.


Die Jungen II waren in der Bezirksklasse „B“ etwas überfordert, hatten auch noch etwas Pech, zwei Spiele wurden mit 6:4 verloren, so dass sie am Ende der Vorrunde mit 0:14 Punkten den letzten Platz belegen.


Ebenfalls ein Auswärtsspiel hatten die Jungen I beim TuS Dachelhofen I. Ohne die Nummer eins, zwei und vier der Rangliste, standen die drei Stullner hier auf verlorenen Posten. Erst bei einer 6:0 Führung der Hausherren, holte Jonas Balk für Stulln den Ehrenpunkt zum 9:1 Endergebnis.

Zu Beginn der Saison, sah es so aus, dass die Jungen I in der Bezirksklasse „A“ an der Spitze mitspielen könnten. Leider schaffte es die Mannschaft nicht, die guten Leistungen zu Beginn der Saison zu festigen, so das am Ende der Vorrunde nun Platz fünf mit 6:8 Punkten heraussprang.


Zum Viertelfinale im Pokal der Bezirksklasse, empfingen die Jungen I die Jungen I von der DJK Ettmannsdorf in der Stullner Mehrzweckhalle. Zum Glück hatte Stulln an diesem Tag keinen Personalengpass und konnte fast mit Bestbesetzung antreten. Der Beginn war für die Hausherren zwar noch etwas holprig, da es nach den ersten beiden Einzel 1:1 stand. Danach kam Stulln aber besser ins Spiel, gab keine Partie mehr ab und stand am Ende mit 4:1 als Sieger fest. Erfolgreich für Stulln war Yannik Brill (2), Jonas Balk (1) im Einzel und Yannick Brill / Max Wagner im Doppel.


Konnten sich fürs Halbfinale qualifizieren: Von links: Max Wagner, Jonas Balk, Yannick Brill (Archivbild, Kneißl Erich)


Das letzte Spiel der Vorrunde bestritten die Herren I zu Hause gegen die KF Oberviechtach II. Leider gingen zu Beginn beide Doppel an die Gäste, die dadurch eine 2:0 in Führung erspielen konnten. Pech hatte Gerhard Pornitz, der sein erstes Einzel knapp im fünften Satz mit 11:7 verloren hat. Lukas Schieber gewann sein Einzel zwar klar mit 3:0, doch die Gäste bauten ihre Führung weiter auf 3:1 aus. Stulln gelang es zwar im Laufe des Spiels bis auf 5:4 heran zu kommen, aber das letzte Einzel ging dann wieder an Oberviechtach, die schlussendlich mit 6:4 gewonnen haben. Die vier Einzelsiege für Stulln holten Lukas Schieber, Gerhard Pornitz, Erich Kneißl und Dominik Pornitz.

Durch diese knappe Niederlage liegen die Herren I nun auf dem neunten Tabellenplatz der Bezirksklasse D Gruppe 4 Süd mit 3:15 Punkten.


Die Herren II überwintern in der Bezirksklasse D Gruppe 5 Süd auf Tabellenplatz acht mit 4:14 Punkten.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page