Stulln. An diesem Wochenende standen für die Tischtennisabteilung des TSV Stulln zwei Mannschaftsspiele auf dem Programm, leider gingen beide verloren.
Die Jungen II reisten zum Nachbarschaftsderby nach Nabburg, wo sie auf die zweite Mannschaft des TV Nabburg trafen. Im Spiel drei gegen drei gab es nur ein Doppel, das die Hausherren mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten, wobei zwei Sätze mit 11:9 und 17:15 endeten. Nach einem weiteren Spielgewinn der Nabburger holte Christoph Lobinger das erste Einzel für Stulln zum 2:1. Danach trumpfte Nabburg groß auf und ging mit 7:1 in Führung. Das darauffolgende Einzel hielt wiederum Christoph Lobinger lange offen. Er musste sich aber am Ende dennoch mit 3:2 Sätzen geschlagen geben. Schlussendlich verlor Stulln das Spiel deutlich mit 9:1.
Die Herren I begrüßten den TTC Neunburg v. W. III in Stulln. Dabei konnte bei den Hausherren nach langer Zeit wieder einmal Dominik Götz eingesetzt werden. Nach den beiden Eingangsdoppel stand es 2:0 für Neunburg, wobei Gerhard Pornitz / Dominik Götz erst im fünften Satz mit 11:7 verloren haben. Danach bauten die Gäste ihre Führung rasch auf 6:0 aus, ehe Lukas Schieber sein Einzel bei einer 2:0 Satzführung und einer 10:6 Führung im dritten Satz am Ende aber dennoch mit 3:2 abgab. Am Ende verloren die Hausherren an diesem Abend deutlich mit 10:0.
留言