top of page
  • AutorenbildErich Kneißl

Nur die Jungen II konnten überzeugen

Stulln. Für die Tischtennisabteilung des TSV Stulln standen in dieser Woche die letzten Spiele dieser Saison an, dabei kamen die Herren arg unter die Räder.


Begonnen haben die Herren II zu Hause gegen den TTC Pirkensee II. Dabei erwischte Pirkensee den besseren Start und ging schnell mit 3:0 in Führung. Danach kam Stulln zurück ins Spiel und schaffte den 3:2 Anschluss. Der Antwort von Pirkensee, mit vier Einzelsiege in Folge, konnte Stulln nichts entgegensetzten. So verlor der TSV die Partie am Ende mit 7:3. Die drei Einzelsiege für Stulln holten Stefan Kneißl (1), Felix Krückeberg (1) und Max Wagner (1).


Das nächste Spiel führte die Herren II zum SF Bruck IV. Leider musste Stulln die Nummer drei und vier ersetzten und hatte so keine Chance gegen die Brucker. Einzig Stefan Kneißl konnte mit zwei Einzelsiegen für Stulln überzeugen. Am Ende trat der TSV mit einer 8:2 Niederlage die Heimreise an.


Die Herren I reisten zum Nachbarschaftsderby zum TV Nabburg VI. Die Hausherren gingen hier schnell mit 3:0 in Führung und Stulln konnte diese Führung nicht kompensieren. Beim Stand von 5:2 für Nabburg hatte Dominik Pornitz das Nachsehen gegen Max Pucher, so das Nabburg das Match vorzeitig für sich entschieden hatte. Schlussendlich verlor der TSV hier mit 7:3. Auf Stullner Seite überzeugte nur Lukas Schieber (1) und Gerhard Pornitz (2) mit drei Einzelsiegen.


Der Lichtblick für die Stullner Tischtenniscracks war die zweite Jungen-Mannschaft mit einem 10:0-Auswärtserfolg bei der DJK Steinberg IV. Hier traten vier Stullner gegen nur zwei Steinberger an, so kam Stulln kampflos zur drei Einzelsiegen. Mit dem Gewinn des Doppels und weiteren sechs Einzelerfolgen, gelang den Jungen II vom TSV am Ende der Saison noch ein klasse 10:0-Kantersieg. Diesen Erfolg holten das Doppel Jonas Balk / Luca Schönberger und in den Einzel Jonas Balk (2), Christoph Lobinger (2), Luca Schönberger (1) sowie Martin Lobinger (1).

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page