Stulln. Nur ein Mannschaftsspiel der Herren stand in dieser Woche auf dem Programm der Tischtennisabteilung des TSV Stulln. Die Jugendmannschaften waren spielfrei, da am Sonntag das 1. Bezirksbereichsranglisten-Turnier in Amberg stattfand.
Die Herren I reisten am Samstag-Abend zum Tabellenführer nach Neunburg vorm Wald. Dabei hatte Stulln zu Beginn mit dem Gewinn eines Doppels einen guten Start erwischt. Danach zog der Tabellenführer aber dennoch auf 4:1 davon. Beim Stand von 5:2 fiel dann die Entscheidung, zu Gunsten der Hausherren, die die nächsten beiden Einzel mit etwas mehr Glück im fünften Satz jeweils 11:9 und 12:10 gewinnen konnten. Schlussendlich hatte der TSV mit einer 7:3 Niederlage das Nachsehen. In die Gewinnerliste der Stullner trugen sich das Doppel Lukas Schieber/Dominik Pornitz und bei den Einzelspielen Gerhard Pornitz (1) sowie Stefan Kneißl (1) ein.
Am Sonntag reisten Korbinian Hübbers und Jonas Balk zum 1. Bezirksranglistenturnier nach Amberg. Die beiden gingen in der Klasse U15 mit insgesamt 12 weiteren Spielern an den Start. Nach der Aufteilung in zwei sechser Gruppen ging es los.
Korbinian Hübbers schaffte in seiner Gruppe eine 3:2 Vorrundenbilanz und spielte dadurch weiter um die Plätze eins bis sechs. In diesem Starterfeld war die Konkurrenz dann doch zu stark, so dass er mit einer 0:3 Bilanz am Ende den sechsten Platz belegte.
Jonas Balk wurde einer starken Gruppe zugeteilt. Dadurch beendete er die Vorrunde mit einer 1:4 Bilanz. Im Spiel um die Plätze sieben bis zwölf kam er nicht richtig in Fahrt und beendet diese Runde mit einer 1:2 Bilanz. Schlussendlich ergab sich daraus der elfte Platz.
Korbinian Hübbers holte Platz sechs beim 1. BRLT in Amberg (Bild Erich Kneißl)
Kommentare