top of page
AutorenbildErich Kneißl

Jungen II schrammen knapp am ersten Erfolg vorbei

Aktualisiert: 26. Nov. 2023

Stulln. In dieser Spielwoche holte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln leider keinen Sieg. Dreimal angetreten, dreimal verloren.


Die Jungen II hatten die KF Oberviechtach II zu Gast in Stulln. Bis zum Stand von 2:2 konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Danach hatten die Gäste etwas mehr Glück und holten zwei Einzelsiege im fünften Satz, jeweils mit 11:7, so dass Oberviechtach auf 4:2 davonzog. Die Gäste gewannen im Anschluss auch das nächste Einzel und bauten die Führung auf 5:2 aus. Stulln gab sich aber noch nicht geschlagen und kam wieder auf 5:4 heran. Am Ende verlor der TSV leider das letzte Einzelspiel und hatte schlussendlich mit 6:4 das Nachsehen. Die vier Einzelerfolge für Stulln holten Christoph Lobinger (2) und Jonas Balk (2), Luca Schönberger scheiterte knapp im fünften Satz.


Keine Chance hatten die Herren II im Heimspiel gegen den Tabellenführer vom ASV Burglengenfeld IV. In der einseitigen Partie dauerte es bis zum 8:0, ehe es Stefan Kneißl gelang, den Ehrenpunkt gegen Jürgen Hirmer für den TSV Stulln zum 9:1-Endergebnis zu holen.


Die Herren I reisten ebenfalls zum Tabellenersten, in der Bezirksklasse „D“ Gruppe 4 Süd, nach Klardorf (II). Beim Stand von 3:0 für Klardorf hielt Lukas Schieber sein Spiel lange offen, musste sich am Ende aber doch mit 11:4 im fünften Satz geschlagen geben. So baute Klardorf seine Führung weiter bis zum 8:0 aus. Dominik Pornitz gelang es dann, für Stulln, den Ehrenpunkt zum 9:1-Endstand zu holen.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page