Stulln. Zweimal verloren und ein Unentschieden, so lautete die Bilanz der Tischtennisabteilung des TSV Stulln für die vergangene Spielwoche.
Zeitgleich spielten die Jungen eins und zwei am Samstag in der Stullner Mehrzweckhalle.
Die Jungen I hofften, gegen die Gäste vom TV Amberg bestehen zu können. Zu Beginn war diesmal das Glück auf der Seite des TSV, der das Doppel und das erste Einzel jeweils im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Amberg gab aber nicht klein bei und glich zum 2:2 aus. So ging es bis zum Stand von 4:4 spannend weiter, ehe Amberg das nächste Einzel zur 5:4-Führung gewinnen konnte. Im letzten Spiel lag Yannick Brill schon mit 2:0 vorne, gab aber danach die nächsten beiden Sätze ab und verlor auch den letzten Satz mit 13:11. Dadurch verlor Stulln am Ende hauchdünn mit 6:4. Erfolgreich für Stulln waren das Doppel Yannick Brill / Max Wagner und im Einzel Yannick Brill (1) sowie Korbinian Hübbers (2).
Einen tollen Start erwischten die Jungen II gegen die Jungen III aus Steinberg, da sie gleich mit 3:0 in Führung gingen. Im Anschluss kamen die Gäste aber dann besser ins Spiel und glichen zum 3:3 aus. Beim Stand von 4:4 gelang Stulln dann zwar die 5:4-Führung, schlussendlich trennten sich die beiden Mannschaften dann aber mit einem 5:5-Unentschieden. In die Stullner Siegerliste trugen sich das Doppel Christoph Lobinger / Luca Schönberger und bei den Einzelspielen, Christoph Lobinger (2), Luca Schönberger (1), sowie Martin Lobinger (1) ein.
Die Herren I begrüßten die TTF Schwandorf II in Stulln. Leider konnte Stulln zu Beginn kein Doppel und auch kein Einzel für sich entscheiden, so dass die Gäste mit 4:0 in Führung gingen. Nach dem 4:1 Anschluss der Stullner holten die TTF die nächsten beiden Einzel und sorgten dadurch für eine Vorentscheidung. Erst jetzt kam Stulln besser ins Spiel verlor aber am Ende dennoch mit 7:3. Die drei Einzelerfolge für den TSV erspielten sich Dominik Pornitz (1) und Gerhard Pornitz (2).
Comments