top of page
AutorenbildErich Kneißl

Jungen I wurden Dritter in der Pokalendrunde der BK Oberpfalz Nord

Aktualisiert: 3. März

Die Jungen I schafften es ins Pokalfinale der Bezirksklasse, das am Sonntag in Oberviechtach ausgetragen wurde. Die Gegner TuS Dachelhofen, SC Eschenbach II und TSV Pressath standen im Vorfeld schon fest.

Die erste Partie lautet SC Eschenbach II gegen den TSV Stulln. Leider waren die Stullner hier noch nicht ganz bei der Sache und verloren das Spiel klar mit 4:1. Einzig Max Wagner konnte ein Einzel für der TSV gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen den TuS Dachelhofen waren die Stullner dann konzentrierter und hielten von Anfang an gut mit. Ein sehenswertes Doppel ging am Ende im fünften Satz mit 11:5 an Dachelhofen, was zum 2:2-Ausgleich führte. Nach der 3:2-Führung für Dachelhofen, schlug Stulln zurück und gewann am Ende mit 4:3. Möglich wurde dies durch die Einzelerfolge von Yannick Brill (1), Korbinian Hübbers (2) und Max Wagner (1).

An Spannung kaum zu überbieten war dann das dritte Spiel gegen den TSV Pressath. Hier kam Stulln super ins Spiel und gewann die ersten beiden Partien zur 2:0-Führung. Die nächsten drei Spiele gingen dann aber an den TSV Pressath, der dadurch wiederum mit 3:2 in Führung ging. Zeitgleich wurden im Anschluss die letzten beiden Einzel ausgetragen. Hier hätte Stulln das letzte Spiel gewonnen, was aber leider nicht mehr zählte, da das Einzel vorher mit 12:10 im fünften Satz an den TSV Pressath ging. Am Ende hatte Stulln mit 4:2 das Nachsehen und belegte somit den dritten Platz der Pokalendrunde. Die beiden Einzelsiege für Stulln gegen Pressath holten Yannick Brill und Korbinian Hübbers.





Die Teilnehmer der Pokalendrunde der Bezirksklasse (Bild E. Kneißl)

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page