top of page
AutorenbildErich Kneißl

Jungen I im Pokal eine Runde weiter

Aktualisiert: 26. Nov. 2023

Stulln. Ein umfangreiches Programm bestritt die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in der vergangenen Woche. Neben zwei Mannschaftsspielen stand ein Pokalspiel und die Teilnahme dreier Erwachsenen bei der Bezirksmeisterschaft in Burglengenfeld an.


Die Herren II reisten zum TTC Pirkensee II, wo sich eine spannende Partie entwickelte. So stand es nach den beiden Doppel 1:1. Im Anschluss konnte Stulln im vorderen Paarkreuz nicht mithalten, so dass Pirkensee mit 3:1 in Führung ging. Besser lief es dann im hinteren Paarkreuz für die Stullner, die durch zwei Einzelerfolge wieder auf 3:3 herankamen. Die nächste Runde bot das gleiche Bild und am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 5:5 unentschieden. Erfolgreich für Stulln waren das Doppel Dominik Pornitz / Felix Krückeberg und in den Einzeln Felix Krückerberg (2) sowie Stefan Kneißl (2).


Die Jungen I hatten den TV Wackerdorf II zu Gast in der Stullner Mehrzweckhalle. Stand es hier nach den beiden Doppeln noch 1:1, konnten die Gäste danach eine 4:1 Führung erspielen. Stulln verkürzte zwar noch auf 4:2, bekam das Match aber nicht in den Griff und verlor am Ende glücklos mit 7:3. Die drei Spielgewinne für den TSV holten das Doppel Christoph Lobinger / Jonas Balk und im Einzel ebenfalls Christoph Lobinger (1) und Jonas Balk (1).


Eine leichte Aufgabe hatten die Jungen I in der Pokalrunde auswärts beim TSV Detag Wernberg II. Der Unterschied von der Bezirksklasse „A“ zu „C“ ist doch enorm und so war der klare 4:0-Erfolg (12:1 Sätze) der Stullner nicht verwunderlich. Möglich wurde das durch die Einzelgewinne von Yannick Brill, Max Wagner und Kyrylo Serdiukov. Den entscheidenden Spielgewinn holte am Ende das Doppel Yannick Brill / Max Wagner.


Drei Erwachsene des TSV Stulln reisten ins Landesleistungszentrum nach Burglengenfeld zur Bezirksmeisterschaft um sich bei den Herren „E“ zu messen. Im Doppel schieden Dominik Pornitz / Lukas Schieber leider mit einer 3:1 Niederlage gleich aus. Auch bei Erich Kneißl / Jan Mühlhöfner war der Wettkampf im Doppel mit 3:2 Sätzen gleich zu Ende. Im Einzel ging es nur für Lukas Schieber weiter, er konnte in der Vorrunde eine 2:1 Bilanz erspielen, was zum Weiterkommen reichte. Leider verlor er danach sein nächstes Spiel mit 3:0 und schied im 1/8 Finale aus.

Auch Erich Kneißl schaffte eine 2:1 Bilanz, scheiterte aber am schlechteren Satzverhältnis um eine Runde weiter zu kommen.

Dominik Pornitz kam mit seinen drei Gegnern nicht klar, gewann kein Spiel und schied in der Vorrunde aus.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page