top of page
AutorenbildErich Kneißl

Jungen I fahren weiteren Sieg ein

Aktualisiert: 26. Nov. 2023

Stulln. In der vergangenen Woche waren drei Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Stulln gefordert, leider fiel die Bilanz mit einem Sieg und zwei Niederlagen negativ aus.


Den Anfang machten die Jungen II mit einem Auswärtsspiel beim ASV Burglengenfeld III. Etwas überraschend, war es bis zum 2:2 ein ausgeglichenes Match. Leider konnten die Stullner dann im hinteren Paarkreuz nicht ganz mithalten und Burglengenfeld zog auf 5:2 davon. Am Ende musste der TSV mit einer 7:3-Niederlange die Heimreise antreten. Erfolgreich für Stulln war das Doppel Luca Schönberger / Kyrylo Serdiukov und in den Einzeln Christoph Lobinger (1), sowie Jonas Balk (1).


Die Jungen I reisten erstmals in Bestbesetzung nach Ettmannsdorf. Hier dauerte es bis zum 2:2 ehe sich Stulln eine 5:2 Führungen erspielen konnte. Da die Stullner im hinteren Paarkreuz klar besser aufgestellt waren, konnten sie am Ende einen 7:3 Erfolg feiern. Auf ganzer Linie überzeugten Yannick Brill und Max Wagner, die beide ihre zwei Einzel und auch das Doppel gewinnen konnten. Zwei weitere Einzelsiege steuerte Korbinian Hübbers bei. Leer ging Eva Wittmann aus, die ihren Trainingsrückstand nicht kompensieren konnte.


Eine unerwartete Niederlage kassierten die Herren I im Auswärtsspiel gegen den TV GA Wackersdorf V. Leider konnten die Stullner kein Doppel gewinnen, und auch im vorderen Paarkreuz wollte sich kein Erfolg einstellen, sodass Wackersdorf mit 4:0 in Führung ging. Danach verkürzte der TSV zwar auf 4:2, hatte aber im Anschluss wieder das Nachsehen und verlor am Ende mit 7:3. Bei den Stullnern konnte nur Stefan Kneißl mit zwei Einzelsiegen und Dominik Pornitz mit einem Einzelerfolg überzeugen.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page