top of page
AutorenbildErich Kneißl

Jonas Balk und Korbinian Hübbers qualifizieren sich für das 1. BRLT der Jugend am 04.02.24 in Amberg

Aktualisiert: 30. Sept.

Stulln. Drei Jugendliche der Tischtennisabteilung des TSV Stulln reisten am 07.01. nach Hahnbach, wo die Qualifikation zum 1. Bezirksranglistenturnier (BRLT) stattfand.


Max Wagner ging in der Klasse U19 mit insgesamt 17 Konkurrenten an den Start. Mit einer 1:3-Bilanz aus der Vorrunde, spielte er in der nächsten Runde um die Plätze 9 – 16 mit. Hier überzeugte er mit einer 3:1-Bilanz, was am Ende für Platz 14 reichte. Mit einer Gesamtbilanz von 4:4 ist bei Max Wagner ein Aufwärtstrend zu beobachten.


Jonas Balk und Korbinian Hübbers starteten in der Klasse U15 mit 21 Teilnehmern. Dabei kam Korbinian Hübbers besser ins Turnier und schloss die Vorrunde mit einer 3:0-Bilanz ab. Jonas Balk gab in der Vorrunde ein Spiel ab, daraus ergab sich für ihn eine 2:1-Bilanz. Durch die guten Leistungen der Vorrunde qualifizierten sich beide für das 1. BRLT.

Trotzdem mussten nun noch die Platzierungen der Plätze 1 – 8 ermittelt werden. Das Niveau der letzten acht war natürlich deutlich besser, und beide Stullner Spieler taten sich etwas schwerer. Schlussendlich erzielten beide diesmal eine 3:4-Bilanz, was am Ende für die Plätze vier bei Jonas Balk und fünf bei Korbinian Hübbers (schlechteres Satzverhältnis) reichte.


Nun werden mit Yannick Brill (schon vorher qualifiziert), Jonas Balk und Korbinian Hübbers drei Stullner Tischtennisspieler beim 1. BRLT in der Klasse U15 am 04.02.2024 in Amberg teilnehmen.



Jonas Balk (links) Platz vier und Korbinian Hübbers Platz fünf (Bild Erich Kneißl)

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page