top of page
  • AutorenbildErich Kneißl

Herren waren nicht erfolgreich

Stulln. An diesem Spielwochenende waren nur die beiden Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Stulln im Einsatz. Leider wurden beide Spiele verloren.


Die Herren II reisten zum Derby nach Schwarzfeld wo sie gegen Schwarzenfeld II antraten. Leider verlor der TSV zu Beginn gleich beide Doppel und auch die ersten beiden Einzel, da für die Stullner im vorderen Paarkreuz nicht zu holen war. Beim Stand von 5:0 für Schwarzenfeld gelang dem TSV der erste Einzelgewinn zum 5:1. Nach dem 6:1 für den FC kam Stulln zwar besser ins Spiel, allerdings zu spät, so dass der TSV am Ende mit 7:3 das Nachsehen hatten. Die Einzelerfolge für Stulln holten Felix Krückeberg (2) und Christian Prechtl (1).


Die Herren I empfingen die Mannschaft vom TV GA Wackersdorf V in der Stullner Mehrzweckhalle. Der TSV hatte hier einen super Start mit dem Gewinn beider Doppel und der 2:0 Führung. Danach agierten die Stullner glücklos, verloren zwei Einzel jeweils im fünften Satz, so dass Wackersdorf mit 3:2 in Führung ging. Beim Stand von 4:2 für Wackersdorf, verlor der TSV wiederum ein Einzel im fünften Satz, dadurch zog Wackersdorf auf 5:2 davon. Stulln gab sich aber noch nicht geschlagen und gewann das nächste Einzel, mit etwas mehr Glück im fünften Satz, zum 5:3-Anschluss. Am Ende reichte es dann für den TSV doch nicht mehr, so dass das spannende Match mit 6:4 verloren wurde. Die Doppel für Stulln holten Gerhard Pornitz / Daniel Rotaru und Lukas Schieber / Dominik Pornitz. Im Einzel waren Dominik Pornitz (1) und Gerhard Pornitz (1) erfolgreich.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page