Stulln. Insgesamt vier Einsätze hatte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in der letzten Spielwoche zu bestreiten, dabei fiel die Bilanz mit nur einem Sieg negativ aus.
Die erste Herrenmannschaft war gleich zweimal gefordert.
Im Auswärtsspiel bei den TTF Schwandorf II reiste der TSV mit drei Ersatzspielern der zweiten Mannschaft an. Leider konnte zu Beginn keines der beiden Eingangsdoppel gewonnen werden, dadurch lag Stulln gleich mit 2:0 zurück. Im vorderen Paarkreuz hielt der TSV dann gut mit, sodass der 3:1 Anschlusssieg gelang. Beim Stand von 5:2 steckte Stulln noch nicht auf und kämpfte sich wieder auf 5:4 heran. Leider kam Stefan Kneißl dann mit dem Spiel von Stefan Wenisch überhaupt nicht zurecht und verlor klar mit 3:0. Schlussendlich traten die Stullner mit einer knappen 6:4 Niederlage die Heimreise an. In die Siegerliste des TSV trugen sich Lukas Schieber (1), Erich Kneißl (1) und Dominik Pornitz (2) ein.
Das zweite Spiel der Herren I fand zu Hause gegen den SV Altendorf II statt, wobei Stulln diesmal mit „nur“ zwei Ersatzspielern der zweiten Mannschaft antrat. Leider verlor Stulln zu Beginn wieder beide Doppel und kam dadurch in einen 2:0 Rückstand. In den Einzelbegegnungen lief es dann besser, Stulln holte mehr und mehr auf, und glich auf 4:4. Am Ende reichte es dann doch wieder nicht und der TSV verlor mit 6:4. Super aufgelegt war an diesem Abend Gerhard Pornitz, der beide Einzelspiel gewinnen konnte, Lukas Schieber und Dominik Pornitz holten jeweils ein Einzel.
Mit nur drei Aktiven reiste die zweite Herrenmannschaft der Stullner zum TSV Detag Wernberg V. Im Doppel holte Stulln knapp im fünften Satz den erst Erfolg und es Stand 1:1. Erich Kneißl hatte danach den ersten Einzelsieg schon knapp vor Augen, verlor den entscheidenden Satz mit 12:10 und gab das Spiel dann im fünften Satz endgültig ab so dass Wernberg mit 4:1 in Führung ging. Danach verkürzten die Stullner zwar noch auf 4:2, aber mit nur drei Spielern war die Niederlage vorprogrammiert und Stulln verlor am Ende mit 7:3. Nicht zu stoppen war auf Stullner Seite wieder Stefan Kneißl der seine zwei Einzelspiele und das Doppel an der Seite von Erich Kneißl gewinnen konnte.
Die Jungen I des TSV Stulln waren im Heimspiel gegen den TTSC Kümmersbruck II gefordert. Zu Beginn der Partie ging es total ausgeglichen zu, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten, so dass es zum 3:3 Zwischenstand kam. Erst danach war das Stullner Team konzentrierter bei der Sache, gab kein Spiel mehr ab und kam schlussendlich zu einem überzeugenden 7:3 Erfolg. Möglich wurde dies durch die Einzelerfolge von Yannick Brill (3), Korbinian Hübbers (2), Max Wagner (1) und Jonas Balk (1).
תגובות