top of page
AutorenbildErich Kneißl

Herren I holen Unentschieden gegen TV Nabburg VI

Stulln. Ein volles Programm hatte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in dieser Spielwoche zu absolvieren. Alle vier Mannschaften waren im Einsatz, dabei sprang lediglich ein Unterschieden heraus.


Die Jungen I hatten den Tabellenführer vom TuS Kastl zu Gast in Stulln. Der Auftakt der Stullner war super, so lag das Doppel Yannick Brill / Max Wagner schon mit 2:0 Sätzen vorn und auch Eva Wittmann lag in ihrem ersten Einzel im ersten Satz mit 1:0 vorne. Leider hatte der TSV dann dennoch das Nachsehen und verlor beide Spiele, sodass Kastl mit 2:0 in Führung ging. Von diesem Fehlstart total verunsichert, lief bei den Stullnern an diesem Tag nichts mehr und so verlor der TSV am Ende klar mit 9:1. Der Ehrenpunkt gelang Yannick Brill.


Die Jungen II reisten nach Steinberg und traten gegen den DKJ SV Steinberg II an. Die Heimmannschaft ging schnell mit 3:0 in Führung, ehe Stulln auf 3:1 verkürzen konnte. Danach baute Steinberg wiederum die Führung auf 6:1 aus. Am Ende verlor der TSV mit 7:3. Bester Spieler bei den Stullnern war Jonas Balk, der zwei Einzel gewinnen konnte, das dritte Einzel holte Kirill Serdiukov.


Die Herren I empfingen den TV Nabburg VI in der Stullner Mehrzweckhalle. Da beide Mannschaften in der Tabelle ziemlich nahe zusammen lagen, konnte auf ein spannendes Spiel gehofft werden. So war es nicht verwunderlich, dass es nach den beiden Doppelspielen 1:1 stand. Überzeugen konnte Nabburg dann im vorderen Paarkreuz, holte beide Einzel, und ging mit 3:1 in Führung. Diesen Rückstand lief Stulln bis zur 5:3 Führung der Nabburger hinterher. Danach hatten die Hausherren etwas mehr Glück, da sie die nächsten beiden Einzel jeweils im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 5:5 Unentschieden. Spieler des Tages auf Stullner Seite war Dominik Pornitz, der an der Seite von Lukas Schieber das Doppel und zwei Einzel gewinnen konnte. Die weiteren zwei Einzelsiege verbuchten Lukas Schieber und Daniel Rotaru.


Keine Chance hatten die Herren II im Auswärtsspiel bei der DJK SV Steinberg VII. In der einseitigen Partie gelang es Erich Kneißl und Felix Krückeberg gerade mal drei Sätze für den TSV Stulln zu holen. Am Ende trat der TSV Stulln mit einer 10:0 Niederlage die Heimreise an.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page