top of page
  • AutorenbildErich Kneißl

Herren I feiern 6:4-Erfolg gegen den SV Altendorf II

Stulln. Nach einer längeren Durststrecke holte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in dieser Spielwoche einen Sieg und ein Unentschieden.


Begonnen habe die Jungen I mit einem Auswärtsspiel beim TTSC Kümmersbruck II. Leider kam Stulln zu Beginn mit dem Umfeld in der Halle nicht zurecht, sodass Kümmersbruck mit 4:2 in Führung ging. Beim Stand von 5:3 für die Hausherren fing sich der TSV und konnte noch zum 5:5-Unentschieden ausgleichen. Die Einzelerfolge für Stulln holten Yannick Brill (1), Max Wagner (2) und Jonas Balk (2).


Die Herren I reisten zum Tabellendritten nach Altendorf. Mit etwas mehr Glück gelang es dem TSV zu Beginn beide Doppel zu holen und dadurch mit 2:0 in Führung zu gehen. Auch im vorderen Paarkreuz agierte Stulln glücklich, holte ein Einzel mit 13:11 im fünften Satz und blieb mit 3:1 weiter vorne. Beflügelt von diesem Spieleinstieg gingen auch die nächsten beiden Einzel an den TSV, der die Führung auf 5:1 ausbauen konnte. Danach fing sich Altendorf und kam wieder auf 5:4 heran. Im entscheidenden Spiel hatte Altendorf aber keine Chance und Stulln konnte am Ende mit einem 6:4-Erfolg zufrieden die Heimreise antreten. Spieler des Abends war auf Stullner Seite Stefan Kneißl, der zwei Einzel und das Doppel an der Seite von Gerhard Pornitz gewinnen konnte. Die weiteren Spielgewinne für den TSV holten das Doppel Lukas Schieber / Dominik Pornitz und in den weiteren Einzelspielen Lukas Schieber (1) sowie Gerhard Pornitz (1).

233 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page