top of page
AutorenbildErich Kneißl

Erich Kneißl für 500 Spiele geehrt, Gerhard Pornitz neuer Kassier

Aktualisiert: 23. Mai 2023

Stulln. Am 20.05.2023 fand im Sportheim des TSV Stulln die Jahreshauptversammlung der Tischtennissparte statt.


Abteilungsleiter Erich Kneißl begrüßte die Anwesenden recht herzlich und verlas die Tagesordnung, die einstimmig angenommen wurde. Der Bericht der Vorstandschaft begann mit dem Kurzprotokoll vom Vorjahr. Danach ließ Kneißl die abgelaufene Saison Revue passieren. Vorab freute er sich, dass die Saison ohne Corona Einschränkungen abgelaufen ist.


Mit drei Mannschaften ging der TSV in die neue Saison, dabei konnten die Jungen I in der Vorrunde mit dem zweiten Platz in der Bezirksklasse „B“ am besten abschneiden und stiegen zur Rückrunde in die Bezirksklasse „A“ auf. Die Jungen II belegten in der Vorrunde in der BK „C“ mit 5:5 Punkten Platz vier. In der Rückrunde blieb es bei Platz vier, dann allerdings mit einer 9:5 Bilanz. In der BK „A“ waren die noch recht jungen Spieler der Jungen I etwas überfordert und schafften mit einer 2:12 Bilanz den vorletzten Tabellenplatz. Das Herrenteam war mit einer 4:10 Bilanz Schlusslicht in der BK „D“ 6er Mannschaften.


Bei der Mannschaftsmeisterschaft der Jungen U13 wurde das Team vom TSV Stulln überlegener Bezirksmeister, bei der nordostbayrischen in Neustadt bei Coburg hielten die Jungs dann phasenweise gut mit, ein Sieg wollte sich aber nicht einstellt, dadurch war hier dann Endstation.

Bei den Einzelturnieren war Korbinian Hübbers mit Platz drei bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Jungen U13 in BUL am erfolgreichsten.

Für weitere Turniere reiste die Abteilung nach Straubing oder Regensburg, dort wurden durchschnittliche Leistungen erzielt.


Einen guten Zuspruch konnte Kneißl bei der internen Vereinsmeisterschaft mit 23 Teilnehmern verbuchen. Vereinsmeister im Einzel bei den aktiven wurde hier Lukas Schieber, im Doppel holte sich Gerhard Pornitz an der Seite von Lea Wittmann den Titel. Bei den Hobbyspielern ging der Vereinsmeister an Uwe Wittmann und im Doppel an Michaela Priehäußer / Arshad Ahsan. Die Jugend gewann im Einzel Yannick Brill, der an der Seite von Max Wagner auch im Doppel den ersten Platz holte.


Der Mitgliederstand konnte auf 50 Personen gehalten werden und die Vereinskasse wurde ordnungsgemäß geführt, dadurch wurde Michael Beer als Kassier entlastet.

Micheal Beer bat um vorzeitige Ablegung seines Amtes als Kassier. Dem wurde entsprochen und Gerhard Pornitz als sein Nachfolger gewählt. Das Amt des Kassenprüfers, das Gerhard Pornitz inne hatte, musste dadurch ebenfalls neu besetzt werden. Dies wird zukünftig Dominik Pornitz übernehmen.


Es stand an diesem Abend auch noch eine Ehrung an. So wurde Erich Kneißl für 500 Spiele beim TSV Stulln geehrt.


Kneißl wies unter dem Punkt Sonstiges darauf hin, dass dem Verein ergänzende Trainingsmöglichkeit zur Verfügung stehen. Zum einen ein 2 ½ Stunden Sondertraining für 4 Teilnehmer an Samstagen in Regenstauf bei Jassin Munir. Außerdem versucht der Bezirk für Kinder ab Jahrgang 2011 und jünger in Form einer Talentschmiede ab September ein Fördertraining zu organisieren. Hier muss aber erst ein Sichtungslehrgang erfolgreich bestanden werden, da dieses Training auf 10 Kinder beschränkt ist.


Im Ausblick wies Kneißl darauf hin, dass in der neuen Saison vier Mannschaften gemeldet wurden. Zwei Herren und zwei Jugendmannschaften.

Bei der internen Terminplanung sprach er als nächstes Event das Sommernachtsfest auf dem TSV-Gelände im August an. Im September folgt das vereinsinterne Ranglistenturnier in der MZH und im Dezember die Weihnachtsfeier im Sportheim.


Im Bild von links: Michael Beer, Erich Kneißl, Gerhard Pornitz, Dominik Pornitz (Bild Erich Kneißl)

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page