top of page
Erich Kneißl

Gutes Abscheiden bei den TT Bezirksmeisterschaften


Fotos: v.l. Eva Wittmann, Rebekka Heigl, Lea Wittmann, Antonia Heigl, es fehlt Simon Lechner



Stulln. Ganz im Zeichen der Bezirksmeisterschaften der Jugend stand die vergangen Spielwoche für die Tischtennisabteilung des TSV, so dass nur die Herren ein Punktspiel zu bestreiten hatten.

Ohne die Nummer zwei und drei reisten die Herren zum Auswärtsspiel nach Bruck

Trotz des Fehlens einiger Stammspieler hielt der TSV bis zum 2:2 gut mit. Danach riss der Faden und Stulln geriet mit 6:2 in Rückstand. Im Laufe der Partie gelange es dem TSV zwar, sich wieder bis zum 7:5 heran zu kämpfen, am Ende mussten sich die Stullner dann aber trotzdem mit 9:5 geschlagen geben. Die Spiele für Stulln haben das Doppel E. Kneißl/D. Götz, sowie in den Einzel, Markus Kleierl (1), Dominik Götz (1), Erich Kneißl (1) und Alexander Klarner (1) gewonnen.

Mit sechs Jugendspielern trat der TSV bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Wackersdorf an und schnitt mit fünf Podest Plätzen im Einzel und zwei Podest Plätzen im Doppel super ab Am Vormittag gingen die Schüler A (Jg. 2001/02) und die Schüler B (Jg. 2003/04) der Leistungsklasse „B“ ins Rennen. Bei den Schülerinnen A gewann Lea Wittmann alle Spiele der Vorrunde und hatte im Halbfinale etwas Los Pech, da sie gegen die spätere Gewinnerin mit 3:1verloren hat, trotzdem konnte sie sich schlussendlich über den dritten Platz freuen. Antonia Heigl ging bei den Schülerinnen „B“ an den Start. Auch sie blieb in der Vorrunde ungeschlagen und konnte im Anschluss auch noch das Halbfinale gewinnen. Das darauffolgende Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem 0:2 Satzrückstand kämpfte sie sich wieder bis auf 2:2 heran und auch der fünfte Satz blieb lange offen, den sie aber am Ende knapp mit 11:8 verloren hatte. Schlussendlich freute sich Antonia Heigl aber dann trotzdem über den zweiten Platz. Lehrgeld zahlte Marlon Dorschner bei den Schülern „B“, er scheiterte in der Vorrunde. Zumindest ist er nun um eine Erfahrung reicher. Am Nachmittag spielten seitens des TSV noch drei Schüler C (Jg. 2005 und jünger) mit. Mangels Teilnehmerzahlen wurden hier die Leistungsklassen A + B zusammengelegt, aber am Ende getrennt voneinander gewertet. Der noch sehr junge Simon Lechner (Jg. 2007) konnte bei drei Spielen eines gewinnen und wurde dadurch mit Platz drei der Leitungsklasse „B“ belohnt. Eva Wittmann gewann bei drei Einzelspielen ebenfalls eins, auch sie wurde dafür mit Platz drei der LK „B“ belohnt. Im Doppel an der Seite von S. Wild (TSV Detag Wernberg) stieß sie bis ins Finale vor, verlor dies und war am Ende über Platz zwei trotzdem sehr erfreut. Rebkka Heigl (Leistungsklasse „A“) gab in der Vorrunde kein Spiel ab und schaffte es mühelos bis ins Finale, erst hier musste sie sich gegen S. Zahradnik geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz war sie aber völlig zu Frieden. Das Doppel S. Zahradnik/R. Heigl ist eine Klasse für sich. Die beiden hatten sogar im Finale kein Problem das Spiel klar mit 3:0 zu gewinnen und wurden zu recht mit Platz eins belohnt.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page