top of page

Erst im Finale gescheitert

  • Erich Kneißl
  • 6. Dez. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Stulln. In dieser Woche standen für die Tischtennisabteilung des TSV, vier Punktspiele und die Teilnahme der Jugend in der Endrunde des Kreispokals auf dem Programm. Mit dem Ausgang konnte man zufrieden sein. Begonnen wurde zu Hause zeitgleich mit drei Heimspielen. Den Bambini I glückte gegen den Gast vom TSV Detag Wernberg I der bessere Einstieg, so dass sie mit 3:1 in Führungen gingen. Der knappe Vorsprung konnte bis zum Endstand von 6:4 für Stulln verteidigt. Gewonnen hat für Stulln, das Doppel R. Heigl/M. Dorschner und im Einzel waren Rebekka Heigl (3), Marlon Dorschner (1) sowie Eva Wittmann (1) erfolgreich. Keine Chance hatten die Gäste vom DJK SV Steinberg gegen die Jungen I des TSV, die schnell mit 3:0 in Führung gingen. Nach einem Zwischenstand von 5:2 für Stulln, konnte schlussendlich ein 8:3 Erfolg gefeiert werden. In die Siegerliste der Stullner trugen sich die Doppel M. Beer/M. Kleierl und S. Kneißl/J Süß ein. Die Siege in den Einzeln gelangen Markus Kleierl (1), Michael Beer (1), Stefan Kneißl (3) und Jonas Süß (1). Gut begonnen haben wieder einmal die Mädchen I, die zu Hause den TSV Pressath begrüßen durften, da sie gleich mit 2:0 in Führung gingen. Leider konnte, wie in der letzten Spielwoche, das Doppel nicht gewonnen werden und der Gast glich dadurch zum 2:2 aus. Nach dem 3:3 glückte den jungen Stullnerinnen nichts mehr und Pressath holte drei Punkte in Folge zum 6:3. Am Ende verlor Stulln mit 6:4. Eine Bank für Stulln ist nach wie vor Katharina Heigl die ihre drei Einzel gewinnen konnte, das vierte Einzel holte Celina Gnann. Ohne ihre Nummer drei fuhren die Mädchen II zum Spitzenspiel der 1. KL nach Klardorf um sich hier mit den Mädchen II zu messen. Von Beginn an gab Klardorf den Ton an und führte schnell mit 3:0. Etwas überraschend konnte Stulln die nächsten beiden Spiele gewinnen und verkürzte auf 3:2. Danach war aber wieder Klardorf am Drücker und gewann schlussendlich mit 7:3. Die drei Punkte für Stulln holte das Doppel L. Wittmann/R. Heigl und Lea Wittmann (2) im Einzel.

Am Sonntag reisten die Jungen I und die Bambini I zur Endrunde des Kreispokals nach Fronberg. Nach Auslosung der Halbfinals traten die Bambini gegen den ASV Burglengenfeld an und die Jungen I gegen den TSV Detag Wernberg II.

Spannend ging es bei den Bambini zu, wo die Partie bis zum 3:3 völlig ausgeglichen war. Erst danach gelang es Stulln die beiden nächsten Spiele für sich zu entscheiden und das Spiel mit 5:3 zu gewinnen. Damit standen Rebekka Heigl (2 Siege), Marlon Dorschner (2 Siege) und Eva Wittmann (1 Sieg) im Finale. Etwas einfacher machten es sich die Jungen I gegen den TSV Detag Wernberg II, da sie das Match mit 5:1 gewinnen konnten, wobei Stulln bei drei Spielen über fünf Sätze gehen musste. Über die Finalteilnahmen konnten sich Markus Kleierl (1 Sieg), Christian Prechtl (2 Siege) und Michael Beer (2 Siege) freuen. Im Endspiel war dann für beide TSV –Teams nichts zu holen. Die Jungen I verloren gegen den TuS Dachelhofen I mit 5:2 und die Bambini I hatten gegen den KF Oberviechtach I mit 5:1 ebenfalls das Nachsehen.

© 2017 by TSV Stulln 1954 e.V. Tischtennis
Für Fehler oder falsche Informationen auf dieser Webseite übernehmen wir keine Haftung!

Sitemap

bottom of page