top of page
Erich Kneißl

Positive Spielwoche


Stulln. Erstmals in dieser Saison waren alle sechs Teams der Tischtennisabteilung des TSV im Einsatz. Erfreulicherweise konnte Stulln vier Begegnungen für sich entscheiden und nur zwei Spiele wurden verloren. Ohne Chance waren die Bambini II, die zu Hause, den TuS Dachelhofen I leider nur mit einer Ersatzmannschaft, empfangen konnten. Nach einer guten Stunde hieß es 10:0 für Dachelhofen, wobei Vanessa Trost wenigstens einen Satz für den TSV holen konnte. Unerwartet gut lief es für die Mädchen II zu Hause gegen den TSV Detag Wernberg II. Schon zu Beginn gingen die ersten Spiele sehr knapp aus wobei Stulln das bessere Ende für sich hatte, da drei Spiele im fünften Satz gewonnen werden konnten. Davon sichtlich beeindruckt gelang Wernberg nicht mehr viel, so dass der TSV am Ende einen 9:1 Sieg feiern konnte. Für Stulln waren das Doppel L. Wittmann/R. Heigl und in den Einzeln Lea Wittmann (3), Rebekka Heigl (3) und Lara Pleyer (2) erfolgreich. Nach wie vor unglücklich agieren zurzeit die Herren, die diesmal zu Hause gegen den TuS Dachelhofen V antreten mussten. Gewannen I. Bathelt/D.Götz ihr Doppel souverän mit 3:0, schaffte es das Doppel G. Pornitz/E. Kneißl nicht, eine 2:0 Satzführung in einen Sieg zu verwandeln. So stand es nach den drei Eingangsdoppeln 2:1 für Dachelhofen. Im weiteren Spielverlauf verlor der TSV wieder einmal drei Einzelspiele im fünften Satz, so dass der TuS seine Führung auf 5:2 ausbauen konnte. Im letzten Drittel der Partie, gingen nochmals zwei Spiele im fünften Satz an die Gäste und Stulln verlor mit 9:3. Die zwei Einzelspiele für Stulln gewannen Ilona Bathelt und Alexander Prechtl. Einen 10:0 Kantersieg holten die Bambini I zu Hause gegen den TV GA Wackersdorf II. In der einseitigen Partie wurde es nur im ersten Spiel etwas eng, wo Rebekka Heigl einen Satz abgegeben hatte. In die Siegerliste der Stullner trugen sich das Doppel R. Heigl/M. Dorschner und Rebekka Heigl (3), Marlon Dorschner (3), sowie Eva Wittmann (3) in den Einzeln ein.

Foto: Die erfolgreiche Mädchen I Mannschaft (v. l. Katharina Heigl, Antonia Heigl, Celina Gnann)

Eine beeindruckende Serie legt auch die Mädchen I Mannschaft in der 2. Bezirksliga hin, sie haben nun schon das dritte Spiel in Folge gewonnen und sind dadurch weiterhin ungeschlagen. Diesmal war DJK Weiden 1921 zu Gast in Stulln und schon zu Beginn konnte der TSV überzeugen und ging mit 3:0 in Führung. Auch das Doppel konnte Stulln gewinnen und baute dadurch seine Führung weiter aus. Schlussendlich gewann der TSV klar 8:2 und liegt nun mit 6:0 Punkten auf dem zweiten Platz der 2. BL. Überzeugen konnte in dieser Partie im Doppel K. Heigl/C. Gnann und in den Einzeln Katharina Heigl (3), Celina Gnann (2) sowie Antonia Heigl (2).

Das letzte Spiel in dieser Woche bestritten die Jungen I im Pokal, zu Hause, gegen den TSV Klardorf. Von Anfang an machte sich hier der Klassenunterschied sehr bemerkbar und so war es nicht verwunderlich, dass Stulln mit 5:0 und 15:0 Sätzen gewann. Bemerkenswert war dennoch die Leistung von Marlon Dorschner zu erwähnen, der als Stammspieler der Bambini-Mannschaft bei den Jungen I einsprang und sein Spiel souverän mit 3:0 gewinnen konnte. Die weiteren Spiele für Stulln holten Michael Beer (2) und Christian Prechtl (2).

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page