Stullner Jugend souverän
- Erich Kneißl
- 10. Okt. 2015
- 1 Min. Lesezeit
Stulln/Dachelhofen. Nun begann auch für die Mannschaften, Mädchen II und Bambini I, der Tischtennisabteilung des TSV Stulln die neue Saison. Die Mädchen II reisten in Bestbesetzung nach Dachelhofen, wo sie auf eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TuS trafen. In der einseitigen Partie hatte die Heimmannschaft keinen Hauch einer Chance, so dass der TSV klar mit 10:0 (30:1 Sätze) die Oberhand behielt. Dieser klare Erfolg gelang den Stullnerinnen Lea Wittmann (3), Rebekka Heigl (3), Lara Pleyer (3) sowie dem Doppel L.Wittmann/R. Heigl. Im Gegenzug hatte der TSV die Bambinimannschaft II aus Dachelhofen zu Gast. Wie schon bei den Mädchen, konnten die TSV Bambinis I in Bestbesetzung antreten und Dachelhofen musste wiederum Ausfälle kompensieren. Am Ende gelang dem TSV auch hier ein 10:0 Erfolg, wobei drei Spiele erst im fünften Satz gewonnen werden konnten. Die Matchwinner für Stulln hießen hier Rebekka Heigl (3), Marlon Dorschner (3) und Eva Wittmann (3). Das Doppel konnte R. Heigl/M. Dorschner ebenfalls für sich entscheiden. Lospech hatten die TSV Herren in der ersten Runde des Kreispokals, da sie zur ersten Mannschaft des KF Oberviechtach reisen mussten. Es standen sich somit eine Mannschaft der 4. KL (TSV) und eine Mannschaft der 1.KL (KF) gegenüber. Die Stullner konnten zwar einigen Spiele lange offen halten, schlussendlich verloren sie das Match am Ende dann doch klar mit 5:0. Bester war noch Dominik Götz, der einen Satz gewinnen konnte.





Kommentare