top of page
Erich Kneißl

Minis schlagen sich gut


Stulln/Burglengenfeld. Das letzte Wochenende stand für die Jüngsten der Tischtennisabteilung des TSV Stulln, ganz im Zeichen des Kreisentscheids der Minimeisterschaften in Burglengenfeld.

Foto: hinten v. l. Eva Wittmann, Sina Priehäußer, Simon Lechner, vorne v. l. Alina Raab, Vanessa Trost

Von den sieben Qualifizierten des Ortsentscheids in Stulln, nahmen immerhin noch fünf am Kreisentscheid teil. Vanessa Trost und Simon Lechner gingen bei den Jahrgängen 2006/07 an den Start.

Bei den Mädchen gab es eine Vorrunde, die V. Trost mit Platz zwei abschloss, dadurch qualifizierte sie sich in die nächste Runde. Hier verlor sie zwar ihr erstes Spiel, konnte aber im Anschluss das nächste Spiel gewinnen und wurde am Ende mit Platz drei und der Qualifikation zum Bezirksentscheid belohnt.

Simon Lechner hatte vier Spiele zu absolvieren, die er alle gewonnen hat und somit ungeschlagen den ersten Platz belegte. Auch er hat sich dadurch zum Bezirksentscheid qualifiziert.

Ein großes Teilnehmerfeld gab es bei Mädchen des Jahrgangs 2004/05. Hier stellte der TSV mit Eva Wittmann, Sina Priehäußer und Alina Raab gleich drei Teilnehmer. Noch keine Chance hatte Alina Raab, die nach den Vorrundenspielen ausschied.

Eva Wittmann und Sina Priehäußer überstanden die Vorrunde, mussten aber in der nächsten Runde leider gleich gegeneinander spielen. Hier ging Eva Wittmann mit einem 3:0 als Siegerin hervor. Im Anschluss verlor Eva Wittmann zwar das erste Halbfinalspiel, aber das Match um Platz drei konnte sie wieder für sich entscheiden. Somit qualifizierte auch sie sich zum Bezirksentscheid, der am 19.04. in Oberviechtach ausgetragen wird.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page