top of page
Erich Kneißl

Alle Mannschaften im Einsatz


Stulln. In der vergangenen Woche waren alle fünf Tischtennismannschaften des TSV Stulln gefordert. Mit fünf Siegen und einer Niederlage fiel die Bilanz recht positiv aus.

Den Auftakt machten die Jungen III am Mittwoch zu Hause im Nachholspiel gegen den TuS Dachelhofen II. Zu Beginn war die Partie bis zum 2:2 recht ausgeglichen, danach erspielte sich der TSV einen kleinen Vorsprung auf 4:2. Dachelhofen verkürzte zwar wieder auf 4:3, doch Stulln konnte den einen Punkt Vorsprung lange halten. Am Ende gewann der TSV mit 8:5. Matchwinner des Tages war die noch sehr junge Celina Gann, die beide Einzel völlig überraschend für sich entscheiden konnte. Die weiteren Punkte für Stulln, fuhren das Doppel Nico Wagner/Stefan Kneißl und in den Einzeln Nico Wagner (2), Stefan Kneißl (2), sowie Jonas Süß (1) ein.

Die Bambini reisten am Freitag nach Klardorf. Mit ihrer Erfahrung aus der letzten Saison machten sie kurzen Prozess und gewannen die Partie mit 8:2. Garanten für den Erfolg waren die Doppel Lea Wittmann/Celina Gnann und Anna Thomke/Lucas Grundmann. In den Einzelbegegnungen konnte Lea Wittmann (1), Celina Gnann (2), Anna Thomke (1) und Lucas Grundmann überzeugen (2).

Vier Spiele am Samstag

Die Jungen I empfingen zu Hause den TTC Neunburg I und fanden zu Beginn besser ins Spiel. Dadurch führten sie rasch mit 7:2. Danach aber gewann Neunburg Spiel für Spiel und kam auf 7:5 heran. Das entscheidende Spiel zum 8:5 konnte Alexander Klarner für sich entscheiden. Die Punkte für Stulln holten die Doppel Alexander Klarner/Alexander Prechtl und Katrin Kneißl/Christian Prechtl. Die Einzel für den TSV gewannen Alexander Prechtl (2), Alexander Klarner (2) und Christian Prechtl (2).

Die Jungen II reisten, immer noch ersatzgeschwächt, nach Oberviechtach. Der TSV hielt die Partie bis zum 3:3 lange offen, danach zog Oberviechtach aber auf 6:3 davon. Stulln steckte nicht auf und verkürzte wiederum auf 6:5. Danach gelang dem TSV leider kein Spielgewinn mehr, so dass Oberviechtach am Ende mit 8:5 gewinnen konnte. In die Siegerliste für Stulln trugen sich das Doppel Markus Kleierl/Michael Beer, so wie Markus Kleierl (2), Stefan Kneißl (1) und Katharina Heigl (1) ein.

Nachmittags reisten die Jungen III nach Nittenau. Mit dem Gewinn beider Doppel gelang hier ein Auftakt nach Maß. Auch bei den Einzeln ging es so weiter, und beim Stand von 6:0, konnten die Nittenauer einem schon Leid tun. Schlussendlich bezwang Stulln Nittenau klar mit 8:0. Gewinner waren die Doppel Nico Wager/Sebastian Schlotter und Jonas Süß/Celina Gnann. Im Einzel setzten sich Nico Wagner (2), Sebastian Schlotter (2), Jonas Süß (1) und Celina Gnann (1) durch.

Last but not least spielten die Herren abends beim Nachbarverein FC Schwarzenfeld. Auch hier schaffte der TSV mit dem Gewinn beider Doppel eine gute Ausgangssituation für den weiteren Spielverlauf. Beim Stande von 6:0 trafen die ehemaligen Vereinskollegen J. Manner und G. Pornitz aufeinander und hier zog Gerhard Pornitz in einem spannenden Spiel den kürzeren. Er verlor den entscheidenden fünften Satz mit 11:5. Das sollte für Schwarzenfeld aber der einzige Spielgewinn bleiben, so dass Stulln am Ende verdient mit 8:1 gewonnen hat. Erfolgreich für Stulln waren die Doppel Gerhard Pornitz/Erich Kneißl so wie das Jugenddoppel Alexander Prechtl/Alexander Klarner. Die Einzel für den TSV gewannen Gerhard Pornitz (1), Erich Kneißl (2), Alexander Prechtl (2) und Alexander Klarner (1).

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page