Stulln. Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft fanden sich 20 Spieler in der MZH in Stulln ein. Abteilungsleiter Erich Kneißl teilte die Spieler in vier Gruppen ein. Die stärkste Gruppe mit 8 Spielern waren die Einsteiger. Hier wurden zwei vierer Gruppen gebildet und die Besten zwei jeder Gruppe spielten im Halbfinale weiter. Die zweitstärkste Gruppe stellten die Bambinis mit fünf Teilnehmern, hier spielte jeder gegen jeden. Die Gruppe der Jugendlichen startete mit vier Spieler. Einzig die Teilnahme der Erwachsenen, war mit einem Erwachsenen und zwei Jugendfreigaben etwas enttäuschend.
Das Turnier begann um 9:00 Uhr
Begonnen haben um 9:00 Uhr die Einsteiger, die alle mit Eifer bei der Sache waren. So konnte hier schon manch schöner Ballwechsel bewundert werden. In der Gruppe eins setzte sich B. Bruckner und R. Heigl durch. In der Gruppe zwei gelang dies M. Dorschner und A. Priehäuser.
Neueinsteiger:
1. Bastian Bruckner
2. Rebekka Heigl
3. Marlon Dorschner
4. Anja Priehäuser
Im Bild von links nach rechts:
Anja Priehäußer, Rebekka Heigl, Marlon Dorschner, Bastian Bruckner
Für alle anderen begann das Turnier um 10:00 Uhr
Bei den Bambinis ist Celina Gnann das Maß der Dinge, mit einer makellosen 4:0 Bilanz setzte sie sich durch, das bedeutete am Ende Platz eins. Lea Wittmann behauptete mit einer 3:1 Bilanz den zweiten Platz. Eine kleine Überraschung gelang Antonia Heigl mit Platz drei, gefolgt von Anna Thomke, die etwas glücklos den vierten Platz belegte. Eric Reisner als Neuzugang belegte Platz fünf, konnte aber manche Begegnung lange offen halten. Keine Überraschung war Platz eins von Markus Kleierl bei den Jugendlichen. Mit nur einem verlorenen Satz setzte er sich souverän durch. Immer besser kommt Katharina Heigl bei den Jungen zu recht. Mit nur einer Niederlage gelang ihr der zweite Platz. Einen schlechten Tag erwischte Stefan Kneißl der am Ende Platz drei belegte. Platz vier ging an Nico Wagner.
Im Bild von links nach rechts:
Lea Wittmann, Katharina Heigl, Stefan Kneißl, Antonia Heigl, Nico Wagner, Celina Gnann, Markus Kleierl, Anna Thomke
Bambini: 1. Platz Celina Gnann 2. Platz Lea Wittmann 3. Platz Antonia Heigl 4. Platz Anna Thomke 5. Eric Reisner Jugend: 1. Markus Kleierl 2. Katharina Heigl 3. Stefan Kneißl 4. Nico Wagner
Super spannend ging es bei den Erwachsenen zu, da E. Kneißl sein erstes Spiel mit 3:2 Sätzen gegen C. Prechtl verloren hatte. Im Anschluss wiederum, gewann A. Klarner gegen Prechtl mit 3:1. Als Kneißl dann gegen Klarner mit 3:1 gewann, hatte jeder einen Sieg, so dass das Satzverhältnis den Ausschlag gab. Hier hatte E. Kneißl das bessere Ende für sich und konnte sich über Platz eins freuen, gefolgt von A. Klarner und C. Prechtl.
Erwachsene: 1. Erich Kneißl 1:1 / 5:4 2. Alexander Klarner 1:1 / 4:4 3. Christian Prechtl 1:1 / 4:5
Im Bild von links nach rechts:
Erich Kneißl, Alexander Klarner, Christian Prechtl