top of page
Erich Kneißl

Celina Gnann und Jonas Süß erste beim Kreisentscheid der Minimeister


Auf dem Bild von links:

Lea Kochherr, Jonas Süß, Celina Gnann

Stulln. Weiterhin keine Nachwuchssorgen hat die Tischtennisabteilung des TSV Stulln. So starteten vier Nachwuchstalente des TSV beim Kreisentscheid der Minimeister in Burglengenfeld, dabei qualifizierten sich drei für den Bezirksentscheid.

Für Valentin Höreth, der bei den Jungen der AK III an den Start ging, war die Konkurrenz noch etwas zu stark, so dass beim Kreisentscheid Endstation für in war.

Lea Kochherr kam an diesem Tag, in der Mädchen AK II Klasse, nicht richtig ins Spiel und konnte am Ende mit Platz vier, der zur Teilnahme am Bezirksentscheid berechtigt, zufrieden sein.

Jonas Süß gewann zu Beginn zwei seiner drei Gruppenspiele in der Jungenklasse AK I und kam dadurch in die KO-Runde. Hier ging er im ersten Spiel souverän als Sieger vom Tisch. Motiviert durch diese klasse Leistung gewann er auch das Halbfinale mit 3:0. Im Finale stieß er nochmals auf den Gegner aus der Vorrunde, bei dem er das Nachsehen hatte. Diesmal drehte er das Ganze um und gewann in einem dramatischen Finale mit 3:2 und belegte dadurch Platz eins.

Am besten spielte Celina Gnann, in der Mädchenklasse AK III, an diesem Tag. Sie hatte sechs Spiele zu bestreiten und gab keines davon ab. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 6:0 belegte sie am Ende ebenfalls Platz eins.

Auch die Punkterunde ging an diesem Wochenende für die Jungen I und Jungen III weiter. Die Jungen I hatten ein Auswärtsspiel in Ettmannsdorf zu bestreiten. Sah zu Beginn, beim Spielstand von 4:2, alles nach einem Sieg für den TSV aus, schlug Ettmannsdorf zurück und ging im Anschluss mit 5:4 in Führung. Danach gewann Stulln die nächsten zwei Spiele, und es Stand 6:5 für den TSV. Leider konnte Stulln auch diesmal die Führung nicht ausbauen, so dass sich beide Teams am Ende mit einem 7:7 Unentschieden trennten. Erfolgreich für Stulln waren das Doppel Alexander Prechtl/Alexander Klarner, sowie Alexander Klarner (1), Alexander Prechtl (2), Katrin Kneißl (2) und Christian Prechtl (1) im Einzel. Die Jungen III reisten an diesem Tag nach Dachelhofen. Leider verletzte sich ein Stullner Spieler eine Stunde vor Spielbeginn, so dass der TSV nur zu dritt gegen Dachelhofen antreten konnte. Zur großen Überraschung spielte der TSV trotzdem super mit, dadurch gelang es Dachelhofen nicht, klar in Führung zu gehen. Am Ende schaffte der TSV mit nur drei Spielern ein 7:7 Unentschieden. Garant für die großartige Leistung waren das Doppel Katharina Heigl/Nico Wager so wie Katharina Heigl (2), Nico Wagner (2) und Sebastian Schlotter (2) in den Einzelbegegnungen.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page