top of page
Erich Kneißl

Jungen II gewinnen im Spitzenspiel gegen Schwarzenfeld


Stulln. Ein volles Programm hatte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in dieser Woche zu absolvieren, wobei die Bilanz mit drei Siegen und zwei Niederlagen erneut positiv ausfiel. Am letzten Wochenende fuhren die Bambini zum Auswärtsspiel nach Maxhütte-Haidhof. Leider war dort nicht viel zu holen und so traten die jüngsten des TSV mit einer 8:2 Niederlage die Heimreise an.Die beiden Ehrepunkte holte wiedereinmal Katharina Heigl. Besser lief es eine Woche später zu Hause gegen den TV GA Wackersdorf II, wobei der TV bis zum 3:3 gut mitgehalten hat. Danach lies der TSV den Gästen aber keine Chance mehr und gewann mit 8:4. Bemerkenswert war die Tatsache, dass das Geschwisterpaar Antonia und Katharina Heigl zusammen schon sechs der acht Punkte zum Spielgewinn geholt haben. Die restlichen zwei Punkte steuerte Anna Thomke bei. Aber auch Lea Wittmann gewann an der Seite von Katharina Heigl ihr Doppel. Die Herren empfingen den TSV Nittenau V, der allerdings nur zu dritt antreten konnte. Dadurch kamen die Stullner kampflos schon zu drei Punkten. So ging der TSV Stulln recht schnell mit 5:1 in Führung. Nittenau verkürzte zwar im Anschluss nochmals auf 5:2, konnte aber am Ende eine 8:2 Niederlage nicht abwenden. Die erfolgreichen Stullner Spieler waren Ilona Bathelt/Dominik Götz und Erich Kneißl/Alexander Prechtl (kampflos) im Doppel, sowie Ilona Bathelt (1), Dominik Götz (1), Erich Kneißl (2) und Alexander Prechtl (2) die in den Einzelspielen überzeugen konnten.

Spitzenspiel der 2. KL Jungen Das Spitzenspiel im Jungenbereich an diesem Wochenende lautet aber, TSV Stulln II gegen FC Schwarzenfeld I. Hier traf der Tabellenerste der 2. KL, Stulln, auf den Tabellenzweiten Schwarzenfeld. Beide Teams hatten bis zu diesem Spieltag erst eine Partie verloren bzw. ein Spiel unentschieden gespielt. Voll motiviert und konzentriert begannen die Stullner und wurden prompt mit dem Gewinn beider Doppel belohnt. Dies beeindruckte die Schwarzenfelder so sehr, dass sie im ersten Paarkreuz auch kein Spiel gewinnen konnten, wobei der TSV hier ein Spiel mit etwas Glück im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Auch im weiteren Spielverlauf, schaffte es Schwarzenfeld an diesem Tag nicht, dagegen zu halten und so gewann der TSV sehr überraschend, klar mit 8:0. Die souveräne Vorstellung begann mit dem Gewinn der Doppel durch Markus Kleierl/Michael Beer und Daniel Vetter/Stefan Kneißl. In den Einzeln waren Markus Kleierl (2), Michael Beer (2), Daniel Vetter (1) und Stefan Kneißl (1) erfolgreich. Leider gab es an diesem Wochenende aber auch eine kampflose Niederlage der Jungen III gegen den TSV Detag Wernberg IV zu beklagen. Stulln konnte das kurzfristige Fehlen von drei Stammspielern nicht kompensieren, so das die Stullner diese Partie absagen mussten. Am Sonntag waren wieder einige Stullner Jugendspieler auf Ranglistenturnieren im Einsatz

Katharina Heigl reiste nach Kümmersbruck und ging beim 1. BRLT in der Klasse Schülerinnen „B“ an den Start. Mit einer 2:2 Bilanz in der Vorrunde schaffte sie den Einzug in die Endrunde. Dort gelang ihr auch noch ein Sieg. Dadurch belegte sie am Ende einen guten sechsten Platz .

Christian Prechtl, Lea Wittmann und Antonia Heigl versuchten beim 2. KRLT in Dachelhofen die Qualifikation zum 2. BBRLT zu schaffen. Die beiden Mädchen gingen in der Klasse der Schülerinnen „C“ an den Start. Leider verpassten die Beiden mit Platz sechs und acht die Qualifikation zum 2. BBRLT. Besser machte es Christian Prechtl der sich über den dritten Platz freuen konnte und dadurch die Fahrkarte zum 2. BBRTL lösen konnte.

Im Bild von links nach rechts: Lea Wittmann, Christian Prechtl, Antonia Heigl

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page