top of page
Erich Kneißl

Positiver Trend hält an


Stulln. Mit einer Niederlage und zwei Siegen hält der positive Trend der Tischtennisabteilung des TSV Stulln weiter an. Die Jungen II traten zu Hause gegen den FC Maxhütte-Haidhof an und versuchten ihre „weiße Weste“ zu behalten. Dabei zeigte das Doppel Daniel Vetter/Stefan Kneißl starke Nerven. Sie holten einen 2:0 Rückstand auf und gewannen am Ende mit 3:2. Problemloser spielte das Doppel Markus Kleierl/Michael Beer. Die beiden gewannen souverän mit 3:0. Im Anschluss entschied der TSV einen Großteil der Einzelbegegnungen für sich und baute seinen Vorsprung auf 5:1 aus. Maxhütte verkürzte zwar nochmals auf 5:3, konnte die Niederlage aber nicht mehr aufhalten und verlor am Ende mit 8:4. Im Einzel konnten auf Stullner Seite Markus Kleierl (2), Daniel Vetter (3) und Stefan Kneißl (1) überzeugen. Durch diesen Sieg des TSV, ist der Aufstieg der Jungen II, mit nun 24:0 Punkten, in die 1.KL perfekt. Das zweite Heimspiel an diesem Tag bestritten die Bambini des TSV gegen den Tabellenersten aus Steinberg. Da die Stullner alle noch ziemlich jung sind und in diesem Jahr die erste Saison in der Bambini-Liga spielen, war von vorneherein schon klar, dass hier nicht viel zu holen war. Um so erfreulicher war es, dass es nach den Doppelspielen 1:1 stand. Nun aber spielte Steinberg groß auf und ging mit 4:1 in Führung. Danach gelang dem TSV noch ein Spielgewinn zum 4:2. Mehr war an diesem Tag für die Stullner nicht möglich, die am Ende mit 8:2 verloren haben. Für den TSV waren Lea Kochherr/Celina Gnann im Doppel und im Einzel Celina Gnann erfolgreich. Die Jungen III spielten zeitgleich in Oberviechtach, mit dem Ziel, eventuell einen Sieg zu holen. Nach der Vorrunde hat sich hier eine Mannschaft entwickelt, die das eine oder andere Spiel gewinnen kann. So gelang mit dem Gewinn der beiden Doppel ein Auftakt nach Maß. Auch das erste Paarkreuz schlug sich ganz gut, so dass der TSV mit 3:1 in Führung ging. Im Anschluss blieb Stulln immer mit zwei Spielen vorn. Erst am Ende kam Oberviechtach nochmal auf 7:6 heran, so dass das letzte Spiel über ein Unentschieden oder einen Sieg für Stulln den Ausschlag geben musste. Hier blieb Nico Wagner ganz cool und gewann die Partie souverän mit 3:0, schlussendlich konnte Stulln mit einem 8:6 Sieg die Heimreise antreten. Die Matchwinner für den TSV im Doppel waren Katharina Heigl/Nico Wager und Jonas Süß/Sebastian Schlotter. In den Einzelspielen überzeugten Katharina Heigl (2), Nico Wagner (2), Sebastian Schlotter (1) und Jonas Süß (1).

Am Sonntag reisten drei Jugendspieler des TSV zum 1. BBRLT nach Erbendorf

Im Bild:

Katharina Heigl in Aktion

Die vorab qualifizierte Katharina Heigl, musste erstmals bei den Schülerinnen „B“, ihr Können unter Beweis stellen. In beeindruckender Weise ließ sie in der Vorrunde ihren fünf Mitkonkurrentinnen keine Chance und gewann alle Spiele. Erst in der Finalrunde musste sie ein Spiel mit 3:1 abgeben. Am Ende konnte sich Heigl trotzdem über den Turniersieg und die Qualifizierung zum 1. BBRTL, das am 11.03. in Kümmersbruck stattfindet, freuen.

Auch Daniel Vetter qualifizierte sich durch Platz zwei beim 1. KRLT zur Teilnahme und ging bei den Schülern „B“ ins Rennen. Leider scheiterte er mit einer 3:2 Bilanz in der Vorrunde sehr knapp, um in der Finalrunde mitmischen zu dürfen. Stattdessen spielte er ein Platzierungsspiel, das er ebenfalls knapp mit 3:2 Sätzen verloren hat. Am Ende belegte er bei 13 Teilnehmern den achten Platz.

Bei den Mädchen versuchte Katrin Kneißl ihr Glück, sie hatte sich durch Platz eins beim 1. KRLT qualifiziert. In dieser Gruppe gingen neun Mädchen ins Rennen und es spielte jede gegen jede. Zu Beginn verlor Katrin Kneißl zwei Spiele unglücklich im fünften Satz, ehe sie ihr drittes Spiele klar mit 3:0 gewinnen konnten. Auch in den nächsten Begegnungen kam sie nicht so recht ins Spiel und verlor diese mit 3:0. Erst in den letzten beiden Spielen fand sie zu ihrer gewohnten Form, so dass Sie beide gewinnen konnten. Mit einer Endbilanz von 3:5 belegte sie den sechsten Platz.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page