top of page
Erich Kneißl

Bambinimannschaft erwischt guten Rückrundenstart


Stulln. In dieser Woche waren die Bambini und die Jungen-I-Mannschaft der Stullner Tischtennisabteilung gefordert. Die Bambini mussten gleich zweimal ran.

Am Mittwoch hatten sie im Nachholspiel den TuS Dachelhofen zu Gast. Hier wollte sich der TSV gut verkaufen, wobei keiner an einen Sieg gegen den Tabellendritten glaubte. So begann die Partie aus Stullner Sicht ziemlich gut, da es nach sechs Spielen ausgeglichen 3:3 stand. Der weitere Spielverlauf blieb spannend und ein Spiel vor Schluss konnte der TSV sogar mit 7:6 in Führung gehen. Das letzte Match verlor Stulln dann knapp im fünften Satz mit 11:7, so dass die Partie mit einem 7:7 Unentschieden endete. Die Spiele für Stulln gewannen Katharina Heigl/Lea Wittmann, Katharina Heigl (3), Anna Thomke (1), Lea Wittmann (1) und Celina Gnann (1).

Im zweiten Spiel in dieser Woche reisten die Bambini nach Oberviechtach. Da die Oberviechtacher einen Spieler weniger am Start hatten, rechnete sich der TSV hier schon einen Sieg aus. So ging Stulln schnell mit 6:1 in Führung und gewann schlussendlich auch klar mit 8:2. In dieser Partie gewannen die Doppel Lea Wittmann/Katharina Heigl und Lea Kochherr/Anna Thomke (kampflos). In den Einzelspielen konnten Katharina Heigl (2), Lea Kochherr (2) und Anna Thomke (2) überzeugen. Die Jungen I hatten im Heimspiel, den punktgleichen ASV Burglengenfeld II zu Gast. In diesem wichtigen Spiel ging es um den zweiten Tabellenplatz. Leider fehlte beim TSV nach wie vor verletzungsbedingt die Nummer zwei, was sich in diesem Spiel sehr negativ auswirken sollte. Zu Beginn waren beide Mannschaften ziemlich ausgeglichen da es zwischenzeitlich 3:3 stand. Im Anschluss verlor Stulln zwei Spiele, eines davon im fünften Satz, so dass Burglengenfeld auf 5:3 davon zog. Der TSV kämpfte sich zwar wieder auf 5:5 heran, verlor aber danach zwei entscheidende Spiele, eines davon wieder im fünften Satz, so dass der ASV mit 7:5 in Führung ging. Schlussendlich verloren die Stullner knapp mit 8:6 und somit auch den Anschluss an die Tabellenspitze. Für den TSV gewann Markus Kleierl/Alexander Prechtl, Katrin Kneißl (2), Alexander Prechtl (1), Christian Prechtl (1) und Markus Kleierl (1).

Katrin Kneißl gewinnt Kreisranglistenturnier der Mädchen.

Im Bild von links nach rechts:

Celina Gnann (Platz 4),

Anna Thomke (Platz 5),

Antonia Heigl (Platz 7)

bei den Schülerinnen "C"

Am Sonntag reisten fünf Jugendspieler des TSV Stulln nach Nittenau zum 1. Kreisranglistenturnier 2012/13. In der Klasse Schülerinnen „C“ (Jahrgang 2002 und jünger) konnten gleich drei Spielerinnen ins Rennen geschickt werden. In erster Linie ging es hier einfach darum, das die Kleinsten schon einmal ein bisschen Wettkampfluft schnuppern konnten. Trotzdem schnitten die drei mit den Plätzen vier (Celina Gnann), fünf (Anna Thomke) und sieben (Antonia Heigl) ganz gut ab.

Ein alter Hase ist Daniel Vetter, der bei den Schülern „B“ (Jahrgang 2000/2001) antrat. Die Vorrunde überstand er ungeschlagen und auch in der zweiten Runde machte er so weiter. Erst im letzten Spiel musste er sich mit 3:0 geschlagen geben. Somit belegte Daniel Vetter am Ende den zweiten Platz und ist dadurch für das 1. BBRLT das am 12.02. in Erbendorf stattfindet qualifiziert.

Katrin Kneißl spielte zum erst mal bei den Mädchen (Jahrgang 95 bis 97) mit. Das Starterfeld war mit nur drei Teilnehmerinnen zwar schwach besetzt, aber ihre Gegnerinnen spielen beide in der Bezirksliga der Mädchen mit, und so war das Niveau doch recht hoch. Um so erfreulicher war es, dass sie ihr erstes Spiel mit 3:0 gewinnen konnte. Motiviert durch diesen Erfolg, spielte sie im zweiten Spiel super mit und gewann auch dieses Spiel, wenn auch knapp im fünften Satz mit 11:9. Durch die beiden Siege belegte sie am Ende den ersten Platz beim 1. KRLT und ist somit auch für das 1. BBRLT in Erbendorf qualifiziert. Ebenfalls für das 1. BBRLT qualifiziert ist Katharina Heigl bei den Schülerinnen „B“ (Jahrgang 2000/2001). Somit gehen am nächsten Sonntag drei Stullner Spieler auf Bezirkseben an den Start.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page