top of page
AutorenbildErich Kneißl

Jungen I verteidigen Tabellenspitze

Stulln. Ein umfangreiches Programm hatte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in dieser Woche zu bestreiten. Im Herrenbereich standen drei Mannschaftsspiele an und die Jung’s hatten ebenfalls drei Mannschaftspiele zu absolvieren, wobei nur die Jungenmannschaft überzeugen konnte.


Begonnen haben die Herren I im Derby auswärts beim TV Nabburg VII. Leider fanden die Stullner hier überhaupt nicht ins Spiel, so dass Nabburg gleich mit 5:0 in Führung ging. Danach fuhr Felix Krückeberg den ersten Einzelsieg für Stulln ein. Auch Dominik Pornitz versucht noch einmal alles, verlor sein Einzel aber im fünften Satz. Schlussendlich hatte der TSV Stulln an diesem Abend mit 9:1 das Nachsehen.


Einen Doppelstart absolvierte die zweite Herrenmannschaft des TSV Stulln am Samstag.

Zum ersten Spiel reiste die Mannschaft nachmittags, leider nur zur dritt, zum SV Illschwang III. Durch das fehlen des vierten Spielers auf Stullner Seite gingen schon mal drei Spiele kampflos an Illschwang. Erich Kneißl konnte sein erstes Einzel zwar gewinnen, was aber dann auch der einzige Erfolg der Stullner blieb, die am Ende mit einer 9:1 Niederlage die Heimreise antraten.

Abends empfing die zweite Herrenmannschaft, dann zu viert, den TTC Luitpoldhütte Amberg III in Stulln. Der Start begann zuversichtlich, da beide Mannschaften jeweils ein Doppel gewinnen konnten. Leider kamen danach Erich Kneißl und Sabrina Spiegler mit dem Material der Amberger Spieler überhaupt nicht zurecht, so das Amberg mit 3:1 davonzog. Pech hatte im Anschluss Daniel Rotaru, der eine 2:0 Führung nicht nach Hause brachte und schließlich im fünften Satz verlor. Am Ende gewann Amberg deutlich mit 8:2. Die beiden Spielgewinne für Stulln fuhren das Doppel Sabrina Spiegler/Erich Kneißl und Max Wagner im Einzel ein.


Ein interessantes Spiel stand im Jugendbereich mit der Begegnung TV Nabburg II gegen den TSV Stulln an, denn beide Mannschaften hatten in der Bezirksklasse „A“ Süd erst ein Match verloren. Dabei kam Stulln mit dem Gewinn des Doppels besser ins Spiel. Mit etwas mehr Glück holte Yannick Brill sein erstes Einzel im fünften Satz und brachte Stulln dadurch mit 2:0 in Führung. Nabburg blieb aber mit dem Gewinn des nächsten Einzels zum 2:1 dran. Völlig überraschend brach Nabburg danach aber total ein, Stulln holte einen Einzelsieg nach den anderen und gewann am Ende mit 9:1. Für Stulln waren das Doppel Korbinian Hübbers/Yannick Brill und in den Einzeln Korbinian Hübbers (2), Yannick Brill (3) sowie Jonas Balk (3) erfolgreich.


Die drei Jung’s traten dann am Sonntag bei der U15 Mannschaftsmeisterschaft in Erbendorf an.

Im ersten Spiel gegen den DJK SV Steinberg ging der TSV zwar gleich mit 4:0 in Führung, gewann dabei aber zwei Einzel erst im fünften Satz. Danach hatte der TSV das Spiel aber souverän im Griff und ging mit 10:0 (30:7 Sätze) als Sieger von den Tischen. Gewonnen haben für den TSV das Doppel Korbinian Hübbers/Yannick Brill und bei den Einzeln Korbinian Hübbers (3), Yannick Brill (3) sowie Jonas Balk (3).

Der zweite Gegner der Mannschaftsmeisterschaft hieß SC Eschenbach, eine starke Mannschaft. Dabei hielten die Stullner zu Beginn gut mit, da Eschenbach nach dem fünften Spiel erst mit 3:2 in Führung lag. Nun aber zeigte sich doch die Klasse der Eschenbacher, die am Ende mit 7:3 die Oberhand behielten. Die drei Einzelerfolge für Stulln holten Korbinian Hübbers, Yannick Brill und Jonas Balk.

Schlussendlich belegte die U15 Jungenmannschaft des TSV Stulln bei der Mannschaftsmeisterschaft in Erbendorf den zweiten Platz.



Die erfolgreiche Jungenmannschaft des TSV Stulln, von links: Jonas Balk, Yannick Brill, Korbinian Hübbers (Bild Erich Kneißl)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page