STULLN. Die Tischtennisabteilung des TSV Stulln hat im Jugendbereich wieder ein Talent mehr. Nach Antonia Heigl, die vor ein paar Tagen mit dem Titel einer Deutschen Meisterin aufwarten konnte, steht Yannick Brill in Lauerstellung.
Zum Abschluss seiner ersten aktiven Saison, krönte Yannick Brill sein Talent mit der Qualifizierung zum Ranglistenturnier auf Verbandsebene Nordost, das am 25.05. in Marktleuthen ausgetragen wurde. Hier ging er mit elf weiteren Spielern bei der Klasse „Jugend 11“ an den Start. Als einer der jüngsten Stand für Yannick Brill erst einmal Erfahrung sammeln auf dem Programm, da er auch im nächsten Jahr nochmals bei dieser Altersklassen starten darf. Am Ende reichte es mit einer 1:6 Bilanz (7:20 Sätzen) für den zehnten Platz. Mit mehr Routine ist im nächsten Jahr bestimmt mehr drin.
Nachwuchshoffnung Yannick Brill (Foto: Erich Kneißl)
Mit Felix Matzke hat der TSV einen weiteren Spieler in seinen Reihen, der heuer seine erste aktive Saison abgeschlossen hat. Auch er hat sich gut entwickelt und dies mit der Qualifikation zum 2. BRLT in Kümmersbruck in der Klasse „Jugend 15“ unter Beweis gestellt. Hier fehlte ihm dann doch noch die nötige Routine, da er am Ende kein Spiel gewinnen konnte.