top of page
AutorenbildErich Kneißl

Zu fünft zum Salberg-Turnier nach Straubing

STULLN/STRAUBING. Zum letzten Turnier in diesem Jahr reisten am Samstag fünf Tischtennisspieler des TSV Stulln nach Straubing, um am 59. Salbergturnier des TTC Straubing teilzunehmen.


Eva Wittmann ging bei den Mädchen U15 mit neun anderen Mädchen ins Rennen. Mit einer 2:1 Bilanz in der Vorrunde qualifizierte sie sich weiter und kam bis ins Halbfinale, das sie verlor. Im Spiel um Platz 3 scheiterte sie denkbar knapp im fünften Satz und belegte dadurch am Ende den vierten Platz.


Antonia Heigl war bei den Mädchen U18 gemeldet, die zu acht waren. Auch sie erspielte sich in der Vorrunde eine 2:1 Bilanz, wodurch sie weiterkam. Im Halbfinale reichte es dann nicht zu einem Sieg, so dass sie am Ende um Platz drei spielte. Dieses Match verlor sie am Ende mit 3:1 und belegte schlussendliche Platz vier.


Uwe Wittmann, Neuzugang Daniel Rotaru und Erich Kneißl waren bei den Herren „E“ gemeldet, die 21 Herren wurden in acht Gruppen aufgeteilt. Uwe Wittmann konnte sich in seiner Gruppe mit einer 0:2 (1:6 Sätze) Bilanz nicht weiter qualifizieren, wie auch Daniel Rotaru der mit einer 0:3 (2:9) Bilanz ausschied. Pech hatte Erich Kneißl in seiner Gruppe, da alle drei Spieler am Ende eine 1:1 Bilanz hatten. Dadurch entschied das Satzverhältnis und hier hatte Erich Kneißl mit 3:4 das schlechteste und schied deshalb aus.



Die Spieler des TSV Stulln waren wieder mit Freude dabei

von inks: Daniel Rotaru, Eva Wittmann, Antonia Heigl, Uwe Wittman (Bild Erich Kneißl)

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page