top of page
Erich Kneißl

Durchwachsene Saison


STULLN. Zum Ende der Saison absolvierte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln noch drei Punktspiele. Dabei erspielten sich die Stullner einen Sieg und zwei Niederlagen.

Begonnen haben die Herren, auswärts beim TSV Nittenau IV. Erstmals setzten die Stullner in dieser Saison zwei Nachwuchsspielerinnen ein, die vollauf überzeugten. Stand es nach den beiden Eingangsdoppeln noch 1:1 holten die Gäste im Anschluss vier Einzelsiege in Folge zur 5:1 Führung. Das nächste Einzel ging zwar an Nittenau zum 5:2, Stulln blieb aber weiter dran und gewann am Ende verdient mit 8:2. Für Stulln überzeugten im Doppel Lea Wittmann / Antonia Heigl, und auch im Einzel trumpften die beiden Nachwuchsspielerinnen toll auf, Lea Wittmann (2), Antonia Heigl (2). Die weiteren Einzelgewinne fuhren Erich Kneißl (2) und Gerhard Pornitz (1) ein.

Die zweite Reise führte die Herren nach Altendorf. Auch hier Stand es nach den beiden Eingangsdoppeln 1:1. Danach trumpften aber die Hausherren auf, so dass Stulln am Ende mit 8:2 das Nachsehen hatte. Die beiden Spielgewinne für den TSV holte das Doppel Erich Kneißl / Antonia Heigl und im Einzel Vivian Tam. Am Ende der Saison belegen die Herren nun in der Bezirksklasse „D“ 4er Mannschaften mit einer 10:30 Bilanz Platz 10 von 11 Teams. Dabei waren 13 der 14 gemeldeten Spieler im Einsatz.

Die Jungen I hatten im letzten Punktspiel den TuS Dachelhofen II zu Gast, dem gleich eine 4:1 Führung gelang. Stulln steckte aber nicht auf und kam wieder auf 3:4 heran. Am Ende mussten sich die Stullner knapp mit 4:6 geschlagen geben. Erfolgreich für Stulln war Eva Wittmann (2), Felix Matzke (1) und Marlon Dorschner (1). Die Jungen I blieben etwas unter ihren Möglichkeiten und landeten am Ende der Saison mit einer 8:12 Bilanz auf Platz vier der Bezirksklasse „B“ Mitte.

Die Jungen II mussten in ihrer ersten Saison noch sehr viel Lehrgeld zahlen und belegten am Ende in der Bezirksklasse „C“ Bambini mit einer 4:24 Bilanz Platz 7 von 8 Teams.

Erst im letzten Spiel der Saison vergaben die Mädchen I durch eine 4:6 Niederlage gegen den TSV Detag Wernberg den Meisterschaftstitel der Bezirksoberliga. Am Ende reichte es nun mit einer 22:6 Bilanz für den dritten Platz. Der Titel ging an den TuS Dachelhofen mit einer 24:4 Bilanz.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page