top of page
Erich Kneißl

Herren gelingt erster Sieg in der Rückrunde - Mädchen erfolgreich im JRT für 2. BRLT


STULLN. Überschaubar war das Spielprogramm der Tischtennisabteilung des TSV Stulln in den letzten beiden Spielwochen. Es waren ein Jugendturnier und zwei Punktspiele zu bestreiten. Das Qualifikationsturnier zum 2. BRLT der Schülerinnen „A“ fand in Dachelhofen statt. Der TSV schickte mit Rebekka Heigl und Eva Wittmann zwei Favoriten ins Rennen. Gleich zu Beginn stand das Spitzenspiel der beiden Stullnerinnen auf dem Programm, das am Ende Eva Wittmann knapp im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Im weiteren Turnierverlauf gab Eva Wittmann keinen Satz mehr ab und wurde am Ende mit dem ersten Platz, bei einer 6:0-Bilanz und 18:2 Sätzen, belohnt. Super spielte auch Rebekka Heigl nach ihrer langen Verletzungspause mit. Sie belegte am Ende mit einer 5:1-Bilanz und 15:3 Sätzen den zweiten Platz.

Schnitten mit Platz eins und zwei super ab. Eva Wittmann (links) und Rebekka Heigl Foto: Erich Kneißl

Eine Woche später hatten die Herren die SF Bruck V zu Gast in Stulln. Der Auftakt begann recht ausgeglichen, da beide Mannschaften ein Doppel gewinnen konnten, so dass es 1:1 stand. Mit den Einzelbegegnungen erwischten die Hausherren aber dann einen Traumstart und gingen mit 5:1 in Führung. Bruck kam im Laufe der Partie zwar wieder auf 7:3 heran, schlussendlich gelang dem TSV am Ende aber doch ein 8:4 Erfolg und somit der erste Spielgewinn in der Rückrunde. Möglich wurde dieser Sieg durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. So gewann das Doppel Gerhard Pornitz / Erich Kneißl und in den Einzel waren Gerhard Pornitz (2), Michael Beer (2), Erich Kneißl (2) sowie Alexander Prechtl (1) erfolgreich.

Die Jungen I führte der Weg nach Wernberg. Auch hier stand es nach den beiden Eingangsdoppeln 1:1. Danach konnte Wernberg auf 4:1 davonziehen. Stulln blieb aber dran, so dass es vor dem letzten Spiel 5:4 für Wernberg stand. In einem dramatischen Fünfsatzspiel konnte Marlon Dorschner seinen Satzball beim Stand von 11:10 nicht nutzen und vergab den Sieg am Ende mit einer 14:12 Niederlage. Schlussendlich hatte Stulln mit 6:4 das Nachsehen. Erfolgreich für Stulln waren im Doppel Eva Wittmann / Felix Matzke und in den Einzeln Luca Kammerl (1) sowie Felix Matzke (2).

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page