top of page
Erich Kneißl

Nur die Mädchen waren erfolgreich


STULLN. Vier Mannschaftsspiele musste die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in den letzten beiden Wochen absolvieren. Mit einer 1:3- Bilanz fiel das Ergebnis wiederum negativ aus.

Die Mädchenmannschaft begrüßte den TV Wackersdorf in der Mehrzweckhalle in Stulln. Stark ersatzgeschwächt hatten die Gäste beim TSV keine Chance und verloren die einseitige Partie klar mit 10:0 (30:1 Sätzen). Gepunktet haben für Stulln das Doppel Lea Wittmann / Antonia Heigl und in den Einzelbegegnungen Lea Wittmann (3), Antonia Heigl (1) sowie Eva Wittmann (3).

Auch die Jungen II (Bambini) spielten zu Hause, gegen die Mannschaft des TV Wackersdorf IV. Die Stullner erwischten einen guten Start und hielten bis zum 2:2 gut mit. Danach zog der Gast mit ein bisschen mehr Glück, sie holten zwei Fünfsatzspiel, auf 6:2 davon. Schlussendlich musste sich der TSV am Ende mit 7:3 geschlagen geben. Stulln holte ein Doppel durch Yannick Brill / Max Wagner und im Einzel konnten Yannick Brill und Max Wagner jeweils einmal überzeugen.

Die Herren waren zweimal auswärts gefordert.

Die erste Reise führte nach Steinberg am See, um sich hier gegen die fünfte Mannschaft zu messen. Zu Beginn gingen gleich beide Doppel an Steinberg und Erich Kneißl verlor sein erstes Einzel unglücklich im fünften Satz, so dass Steinberg mit 3:0 in Führung ging. Im Anschluss verkürzte Gerhard Pornitz zwar auf 1:3, aber Steinberg blieb weiter auf Erfolgskurs und baute seine Führung auf 5:1 aus. Am Ende trat Stulln mit einer 8:2 Niederlage die Heimreise an. Die beiden Siege für Stulln holte Gerhard Pornitz, dem an diesem Abend wirklich alles gelang.

Das zweite Auswärtsspiel führte die Herren zum TTC Neunburg vorm Wald III. In der einseitigen Partie hatte Stulln keine Chance und verlor 8:0. Einzig Michael Beer konnte sein erstes Einzel lange offen halten und verlor erst im fünften Satz mit 11:7.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page