top of page
Erich Kneißl / Uwe Wittmann

Mädchen sind Herbstmeister


Stulln. Nach drei Spielen in dieser Woche kann die Tischtennisabteilung des TSV Stulln wieder ein positives Fazit ziehen. So wurden zwei Begegnungen gewonnen und eine verloren.

An Spannung war das Mädchenspiel zu Hause gegen den TSV Klardorf kaum zu toppen. Schon im ersten Doppel gewann Stulln zwar mit 3:0 Sätzen aber die einzelnen Spielergebnisse waren mit 11:9, 14:12 und 14:12 super eng. Auch im ersten Einzel konnte Stulln knapp die Oberhand behalten und ging dadurch mit 2:0 in Führung. Im Anschluss glich Klardorf zum 2:2 aus. Nach dem 3:3 konnte sich Stulln dann eine 5:3 Führung erspielen und gewann am Ende in einer packenden Partie mit 6:4. Für Stulln punkteten im Doppel Antonia Heigl/Lea Wittmann und in den Einzel konnten Lea Wittmann (2), Antonia Heigl (2) sowie Eva Wittmann (1) überzeugen. Durch diesen Sieg holten die Mädchen nun mit 12:2 Punkten, aber dem besseren Spielergebnis, hauchdünn vor Wernberg, den Herbstmeistertitel der Bezirksoberliga.

Freuen sich riesig über den Herbstmeistertitel: Lea Wittmann, Antonia Heigl, Eva Wittmann (v.l.)

Leider waren die Bambini vom TV Nabburg für die Stullner Bambinis zu stark, so dass der TSV mit einer 9:1 Niederlage die Heimreise antreten musste. Der Ehrenpunkt für Stulln gelang wieder einmal Yannick Brill.

Die Herren führte die Reise diesmal zum TuS Dachelhofen IV, der leider nur zu dritt angetreten war. So ging Stulln durch den Gewinn beider Doppel und den ersten Einzeln, mit 4:0 in Führung. Beim Stand von 6:1 ließ die Konzentration bei Stulln etwas nach, so dass Dachelhofen auf 7:4 verkürzen konnte. Am Ende reichte es dann aber doch für den TSV, der schlussendlich mit 8:4 gewonnen hat und zufrieden nach Hause fuhr. Den Erfolg für Stulln fuhren die Doppel Gerhard Pornitz/Erich Kneißl und Vivian Tam/Hannes Pawlik (kampflos) ein. In den Einzeln waren Erich Kneißl (2), Gerhard Pornitz (1), Hannes Pawlik (2) und Vivian Tam (1) erfolgreich.

Auch dieses Jahr hielt die Sparte Tischtennis wieder ihre Weihnachtsfeier in der Sportheim-Gaststätte des TSV Stulln ab. Bei gutem Essen und Getränken ließ Erich Kneißl noch einmal das vergangene Jahr mit einer Foto-Präsentation Revue passieren. Eva Wittmann wurde für 250 Spiele beim TSV Stulln mit einer Urkunde und einem Pokal geehrt, welcher vom Abteilungsleiter Erich Kneißl überreicht wurde. Erich Kneißl wurde von den Mitgliedern bzw. deren Eltern ein kleines Present als Dankeschön für seine aufopfernde Arbeit als Vorsitzender und Trainer überreicht. Ebenfalls eine kleine Anerkennung für ihren Einsatz im Vergangenen Jahr erhielten Michael Beer (Kassenwart), Jürgen Priehäußer (Schriftführer), Martina Heigl (Betreuer Jungen I) und Uwe Wittmann (Betreuer Jungen II).

Eva Wittmann wurde von Erich Kneißl für 250 Spiele geehrt.

Ein großes Dankeschön ging an Erich Kneißl für seine Arbeit als Abteilungsleiter und Trainer

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page